Hallo, in Kürze kommt zwingend die E-Rechnung und damit ein bischen Chaos bei allen Firmen. Viele Firmen haben daher nun eine extra Email Adresse für Rechngen eingerichtet. Diese ist also nicht die Email Adresse des Bestellers. Daher die Bitte, eine zusätzliches Feld für eine Mailadresse für Rechnungen im Bestellprozess einzubauen... Danke...
idR brauchst du mehr als nur das Mail-Feld. Leit-ID, usw müssten ja auch darin erstellt werden. Für B2B Shops bald ja auch erforderliche Pflichten. Wobei ich die Extra Mailadresse eh nicht verstehe. idR erstellen wir in DE die x-Rechnungen mit ZugFerd sprich PDF Datei mit XML X-Rechnung im Anhang der PDF Datei. Die kann Mensch und Maschine lesen. Interesanter zu wissen wäre also ob der Shop dann bald die Pflichtfelder der X-Rechnung unterstzt und ob die PDFs incl. XML erstellt werden können
Nun, viele Firmen haben Rechnungsadressen abweichend der Bestelleradresse. Wir lassen die Rechnungsadressen im Notitzfeld eintragen.
Sry das war vielleicht unglücklich formuliert. Ich meinte nur für xrechnung noch ne extra Mail-Adresse. Quasi 1 für PDF und 1 für XML. Das fände ich unsinnig. Und man kann ja Rechnungen gut Filtern und weiterleiten automatisch wenn nötig.
Ich habe ein externes Buchhaltungsprogramm, daher benötige ich nur die extra Adresse.... PDF Rechnungen wird es wohl nicht mehr geben ab Januar. Diese gab es mit Gambio sowie so nicht. Also bitte beides berücksichtigen, sonst gibt es unötiges Chaos...