Guten Abend in die Runde, ich wollte soeben Shopvote installieren, aber das Modul ist nicht für 4.9., sondern nur für "Dieses Paket ist geeignet für die Shopsystemversionen GX3 v3.14.x.x bis GX4 v4.6.x.x." geeignet. Könnte ich es trotzdem installieren oder gibt es da noch etwas aktuelleres? Einen schönen Abend noch.
Funktioniert das Modul bei dir? Wir kriegen seit wir zu Shopvote gewechselt haben keine Berwertungen mehr und eine Testbestellung zeigt auf der "checkout_success.php" Seite keine Bewertungsanfrage. Seitens Gambio-Backend scheint Alles richtig installiert zu sein - da muß man nicht viel machen, aber im Shopvote-Portal sagt es: Konfiguration unvollständig JavaScript nicht eingebunden oder noch kein Checkout erfasst. Führen Sie eine Testbestellung durch. Was auch immer das bedeutet.
Vielleicht hilft euch sowas, um wieder mehr Bewertungen zu bekommen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bzw. das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bitte um Bewertungen kannst du auch mit MailBeez (offizielle Shopvote-Partner) umsetzen: https://www.mailbeez.de/dokumentation/mailbeez/shopvote_advanced hierüber können auch bestehende Kunden (anhand Bestellungen mit wählbarem Status) nachträglich über einen konfigurierbaren Zeitraum um Bewertung gebeten werden.
Gehe in den Händler Bereich in Shopvote. linke Spalte, Easy Review (bedeutet, dass Shopvote nach dem Bestellvorgang fragt ob der Kunde, nach Erhalt der Ware eine Bewertung abgeben möchte. Shopvote schickt dann automatisch eine Email mit BewertungsBitte.) Zeitfenster einstellen URL der Checkout Seite eintragen (Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) Speichern. führe eine Bestellung durch in deinem Shop. Jetzt sollte die Abfrage, nach Abschluss der Bestellung, erscheinen. (die Abfrage erscheint nur 1x innerhalb 24 Stunden bei der selben IP-Adresse) Wenn der Kunde am selben Tag 2 Bestellungen durchführt, erscheint die Abfrage nur bei einmal.
Danke sehr für Eure Antworten. Ist es nicht einfach, was das Modul von Shopvote machen soll? Darf man nicht. Man muß erst eine Einwilligung einholen, Rechtskonform zu bleiben. Genau dies bietet Shopvote über ihre Modul an - wenn es funktioniert. Ja, alles (seit Lange) richtig konfiguriert, auch richtig mit nur der Domain und nicht "checkout_Success.php", wie in der Anleitung beschrieben. Aber gut, ich wollte nur feststellen ob es bei anderen funktioniert oder es gibt eine bekannte Lösung bevor ich fange an Gambio und Shopvote anzumeckern.
Wo bekommt man das denn her? Auf der Download-Seite bei ShopVote unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sehe ich nur eine Version 1.7.0? Update: Nevermind, hab's hier im Forum gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Frag bitte nicht, warum es hier im Forum und nicht auf der Website zum Download steht. Aber hier ist es: https://www.gambio.de/forum/threads/shopvote-integrieren.49010/page-2#post-421942
Hat das neulich jemand mal gemacht und geschafft? Wenn ja, wie? Ich hab's gerade in meinem Shop versucht, das Modul nach der darin enthaltenen Installationsanleitung zu installieren (Dateien aus "Dateien" in Wurzelordner hochladen, gambio_updater aufrufen usw.) Daran scheitert es aber schon. Nach dem Upload ist der Shop im Wartungsmodus und ruft den Updater auf. Dort findet er dann aber nichts zu installieren. Da ich den Updater nicht durchlaufen kann, bleibt der Shop dann im Updater-Modus stecken. Als ich das vorher in meinem Test-Shop gemacht habe, ist es erfolgreich durchgelaufen, aber vermutlich nur, weil da tatsächlich eine aktualisierter GambioHub zur Installation bereitstand und damit der Updater durchlaufen werden konnte. Danach war das Modul vorhanden und konfigurierbar. Update: Wer vielleicht an ähnlicher Stelle hängt, es geklappt, nachdem ich in der configuration.ini im "gambio_updater"-Unterordner die shop_version_max auf eine passende Version erhöht habe (letzter Stand darin ist shop_version_max = 4.8.x; mein Shop war schon auf 4.9.3, also hat dann shop_version_max = 4.9.x geholfen). Natürlich alles auf eigene Gefahr ;-) Keine Ahnung, ob die Modulversion wirklich 100% kompatibel ist. Aber meine Vermutung wäre, dass 'ja'.