Hallo zusammen. Ich benötige dringend euer Schwarmwissen bzgl. Labelerstellung bei DHL Geschäftskonto. Ich habe heute mein frisches DHL Geschäftskundenkonto im Gambio Shop verknüpft. Soweit alles gut. Jedoch klappt die Erstellung von Versandlabels nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: **** Das Label kann auf Grund der folgenden Fehler nicht erzeugt werden: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. **** Ich probiere hier jetzt schon lange rum, komme aber leider nicht dahinter, wo der Fehler liegt. Kennt jemand das Problem, oder könnte mir einen Tipp geben, wo der Haken ist ? Danke schon jetzt an alle TippgeberInnen LG
Hast du im Modul-Center alle Einstellungen angegeben (z. B. EKP-Nummer (10-stellig) und die Produkte (siehe Screenshot))?
Alles weitere wäre Rätselraten.... Sorry. Wenn dein DHL-Zugang erst ganz frisch ist (weiß nicht, ob schon älter als 1 Tag), vielleicht mal 1 Tag warten bis alle Daten verarbeitet sind.
Kannst Du mir denn sagen, was es mit der sog. Absenderreferenz auf sich hat ? Die habe ich tatsächlich im DHL Geschäftskundenportal noch nicht erstellt. Gruß Mimi
Das haben wir freigelassen und oben drüber die Absenderadresse eingespeichert. Da kannst du die Adresse aus deinem DHL-Kundenportal (unter "Absenderadressbuch") eintragen. Funktioniert bei uns aber nicht - da funktioniert irgendwas mit dem Logo nicht (bekanntes Problem bei Gambio).
Hallo Mimi, hast du denn schon mal versucht ein Label manuell über das Geschäftskundenportal anzulegen? Das würde ich als erstes machen, damit du sicher bist, dass auf DHL-Seite die Konfiguration vollständig ist. Ansonsten würde ich nochmal die Produkte und die Teilnahmenummern abgleichen. Das müssen meines Wissens die letzten 2 Ziffern der jeweiligen Abrechnungsnummer sein. Gruß Petra
Hallo Mimi Es gibt ein Problem mit Absenderreferenz beim aktuellen DHL GKV - diese kann leider nicht genutzt werden und du musst das Feld vorerst leer lassen. Siehe auch hier. Liebe Grüße
Hallo, ich habe das selbe Problem Das Label kann auf Grund der folgenden Fehler nicht erzeugt werden: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die 10stellige EKP Nummer habe ich eingegeben und ich habe auch die Pakete DHL Paket und DHL Paket international hinterlegt. Gibt es da eine Lösung?
Hey @Kysi Was steht denn in den Feldern "Teilnahme", hinter Deinen Produkten? Das ist wichtig. Da sollte überall "01", ohne Gänsefüßchen, stehen. LG Peter
Das Problem wurde gelöst! Ich hatte ein Support Ticket gelöst und es wurden ein paar Veränderungen seitens Gambio vorgenommen. Zudem war bei DHL fälschlicherweise kein Paket National für mich angelegt worden. Jetzt funktioniert alles!