v4.9.x Could not count total datasets for product ids i.V.m. Afterbuy

Thema wurde von Orange Raven, 12. August 2024 erstellt.

  1. Orange Raven
    Orange Raven Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    53
    Kundenshop hängt an Afterbuy. Shop ist komplett neu. Kunde importiert sämtliche Kategorien und Artikel via Afterbuy.

    Dass die Schnittstelle mit Afterbuy nicht so der Hit ist, habe ich schon gemerkt. Hier mal noch zwei Bugs, wobei ersterer jetzt erstmal per Skript vom Kollegen behoben wird.

    1.) Artikel mit Bestand (9999) werden im Shop, trotz entsprechender Schwellwerte, nicht als Sofort Lieferbar markiert, sondern haben einfach gar keinen Lieferstatus. Erst nach dem händischen Bearbeiten springt dieser um. - Geschenkt, wir bauen einen Skript ein, der das prüft und schreibt

    2.) Sitemap kann nicht erstellt werden, weil bei Products und category der Eintrag für die Sitemap nach Import via Afterbuy auf 0 steht, statt auf 1.
    Geschenkt. Per SQL Befehl gelöst

    3.) Styleedit lädt nicht mehr:
    Unexpected error occurred...
    Could not count total datasets for product ids "20867", "20866", "20865", "20864", "20863", "20862", "20861", "20860", "20859", "20858", "20857", "20856", "20855", "20854", "20853", "20852", "20851", "20850", "20849", "20848", "20847", "20846", "20845", "20844", "20843", "20842", "20841", "20840", "20839", "20838"

    Nein, das product_date_added steht nicht auf 0. Habe ich gecheckt, ist also nicht der Fehler aus der Beta der 4.9.
    Im Shop läuft die 4.9.4.1, also die neuste Version.

    Habe die DB-Einträge der Products mit den entsprechenden IDs geprüft. Vielleicht hab ich was übersehen, aber die sehen für mich unauffällig aus. Konnte nicht direkt sagen, dass ein Wert 0 hat, der was anderes haben sollte.

    Kunde macht auch ein Ticket auf.
     
  2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.981
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    Hallo Rico,
    damit hast du aber eine Büchse aufgemacht. Schau mal in Afterbuy nach den Artikeln die Probleme machen und zwar nach leeren Eigenschaften, Attributen oder so was. Das ist ein Theme an dem bei einem Kunden Gambio und Afterbuy auch schon gescheitert sind und das eine Shop Softwarewechsel zur Folge hatte.
     
  3. maikguthauser
    maikguthauser Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    #3 maikguthauser, 27. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
    Servus zusammen,
    gab es hierzu eine Lösung? Ich habe eben einen alten GX3 Shop auf die neueste Version hochgezogen. Funktioniert im Prinzip alles wunderbar, sobald ich aber auf Französisch umstelle bekomme ich die Meldung oben für unterschiedliche Produkte.

    EDIT: Es hängt irgendwie mit den Filterzuordnungen zusammen. Ich habe bei einem Produkt eben die Filter entfernt und neu zugeordnet, dann ging das Produkt wieder. Caches habe ich schon alle geleert, daran liegt es nicht.

    Besten Dank für eure Hilfe und Grüße
    Maik