Hallo Zusammen, Bing schlägt vor IndexNow einzurichten um Bind ständig über die aktuellen URLs auf dem laufenden zu halten. Soweit so gut. Da es für Gambio hier kein Modul gibt kann man dies auch selber einrichten. Ich weiß jedoch nicht GENAU wie ich es umsetzen soll. Punkt 2 auf dem Screenshot erklärt sich mir nicht genau: Gibt es hier jemanden der mich hier aufklären könnte?? Danke Euch im Voraus 1 API-Schlüssel generieren Ein API-Schlüssel ist erforderlich, um das Eigentum an der Domain mit eingereichten URLs zu erreichen. b885970bf8a4240459a742c cb4bc c1aec ca4 2 Hoste deine API-Taste Hoste deine UTF-8-Key-Datei unter die Wurzel Ihrer Website: https://www.example.com/b85970bf8a424242742cb4b4bc1aeca4.txt mit Schlüssel b85970bf8a424242742cb4b4bc1aeca4 im Inhalt der Textdatei. 3 URLs senden Senden Sie einzelne oder große URLs mit Ihrem Schlüsselort als URL-Parameter: Senden Sie eine URL über eine HTTP-Anfrage Ein Einreicht einer Reihe von URL über eine HTTP-Anfrage
Google hat das auch. Die Frage ist wie oft hast du NEUE Artikelseiten? Meistens reicht es wenn die in der Sitemap stehen und die täglich vom Bot gelesen und bearbeitet wird. Wenn du die paar Stunden oder vielleicht 1 Tag schneller im Index brauchst könnte man das sicherlich umsetzen. Allerdings wer oft viel neues hat wird autom. auch öfter und in kürzeren Abständen vom Bot abgerufen. Vielleicht kann ja einer der Modulanbieter da was bauen für, das es noch ticken schneller geht. Bing ist übrigens recht interesant für einrichtung. Statt über die API zieh ich die Seiten immer aus Google bei Bing Webmasster rein Da ich ja inzwischen doch einige Websites betreue und 12 davon auch sich für Bing anbindung entschieden haben sehe ich ja wieviel da passiert. Und ich hab den Eindruck das gerade Inhalte die für Office Mitarbeiter und Büroleute insg. Interesant sind da immer mehr Aufrufe bekommen (weit unter google aber es gibt ein Wachstum). Liegt wohl an Microsofts Offensive für deren Edge und CoPilot und interne Suche usw. Man sollte Bing jedenfalls neben Google auf jedenfall einrichten und beobachten in deren Webmastertools.
Moin Dennis, ja soweit verständlich, wir ziehen uns auch die URL von google zu Bing Webmaster. Wir haben aber wöchentlich, manchmal täglich neue Artikel, sitmaps veröffentlichen wollte wir uns daher bei Bing vereinfachen
Naja die ruft er ja selbst ab Grundsätzlich wäre es aber sicher interesant wenn jemand die Pings generieren würde. @Dominik Späte wäre da sicher guter Ansprechpartner. Er hat viele kleine / größere Module die einem die Arbeit erleichtern. Da würd das gut passen.
Ja danke, hatte Dominik erst in Beschlag gehabt für ne andere Sache. Ich werde mal sehen was da geht, danke erstmal.
Dominik hat den Wunsch wohlwollend zur Kenntnis genommen, will/muss jetzt aber erst einmal abwarten, ob irgendwann eine Gambio Version 5.0 veröffentlicht wird und ob man für diese dann überhaupt noch Module entwickeln kann.
Moin Dominik, ja du sagtest ja schon mal das du 5.0 erst einmal abwarten möchtest. Ich bin gespannt wohin hier die Reise gehen wird.