v4.9.x Countdown von 2h nach Bestellabschluss für digitale Produkte

Thema wurde von Anonymous, 26. November 2024 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    195
    Danke vergeben:
    143
    Hallo zusammen,

nach dem Bestellabschluss wird auf der Checkout_Success Seite ein Countdown von 2 Stunden angezeigt, bevor der Kunde sein digitales Produkt herunterladen kann. In den Einstellungen ist die Download-Verzögerung aber auf 0 gestellt. Wenn man hier bspw. 10 Minuten einstellt, hat das keine Einwirkung auf das Resultat. Der Countdown bleibt bei 2 Stunden.

Nach mehrfachem Eröffnen von Ticktes wurde das Problem dann irgendwann als Bug erkannt.
    Das Ticket ruht nun seit dem 04.08.24, 03:47 Uhr.

Passiert ist bis heute (wie gewohnt) nichts. Das Bug-Ticket steht nach wie vor bei 0%.

Da ich keine Lust habe, darauf zu warten, dass Gambio das Problem erst im Jahre 2032 löst, erhoffe ich mir hier Tipps, in welcher Datei der Script dazu steckt. Vielleicht kann ich das Problem selber lösen.

Grüße
    Özzi

2. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.055
    Danke vergeben:
    366
    system/classes/downloads/DownloadDelay.inc.php

In meinem v4.9.4.1 Testshhop sieht das aber eigentlich okay aus:

10min2.png

10min.png

Dafür erkenne ich nicht, dass die beiden Optionen bzgl. "Verzicht auf Widerrufsrecht für Download-Artikel" irgendeine Auswirkung hätten. Deshalb ist es bei mir immer das untere Limit, also "Downloadverzögerung ohne Verzicht auf das Widerrufsrecht", das greift. Ich weiß nicht, wie ich das obere testen könnte…

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    195
    Danke vergeben:
    143
    Vielen Dank, aber soweit ich weiß, komme ich da in der Cloud ohnehin nicht dran.

Bei mir sieht es fast so aus wie bei dir auf dem Screenshot. Nur steht bei mir eben überall einfach eine 0 drin.
    Mir fällt aber auf, dass jetzt plötzlich nicht mehr ein Countdown von 2 Stunden angezeigt wird, sondern nur noch 1 Stunde. Also wurde da was im Hintergrund versucht... Nur eben keine Lösung.

Ist das eventuell möglich, dass das Problem nur in Cloudshops vorliegt?

4. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.055
    Danke vergeben:
    366
    Ja, ich wollte nur die eigentliche Frage nicht unbeantwortet lassen.

Vieles ist möglich. Sorry. Ich versuche ja gerne, in Lösungen zu denken. Aber wenn es einen Bug in einem System gibt, auf das nur Gambio zugreifen kann, kann auch nur Gambio den Fehler beheben.