Hallo zusammen, die Reihenfolge der Filterauswahl und deren Filterwerte kann ich im Backend (Adminbereich) ja einstellen. So weit alles gut. (siehe Bild 1) Im Frontend wird die richtige Reihenfolge angezeigt. Wenn der Filter im Frontend gewählt wurde, werden die Filterauswahlwerte leider in einer anderen Reihenfolge angezeigt. (siehe Bild 2) Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge die gleiche, wie sie im Backend unter Filterauswahl angezeigt wird. (siehe Bild 3) Hier wird die Filterauswahl in einer alphabetischen Reihenfolge dargestellt und ich denke im Frontend wird diese Reihenfolge übernommen. ***update*** Habe gerade in einem anderen Testshop bemerkt, dass es nicht an der alphabetischen Reihenfolge liegen kann. Hier steht der Hersteller an erster Stellen und das Baujahr an zweiter Stelle. ***update-ende*** Jetzt möchte ich aber die gleiche Reihenfolge wie die Filterauswahl im Frontend ist. Was muss ich tun bzw. ändern? P.S.: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Wie in deinem Bild 1 steht die Reihenfolge auf 0, Einfach da die Reihenfolge eingeben 1 2 3 4, dann sollte das auch richtig angezeigt werden.
Das hatte ich schon probiert. Da ändert sich nur die Reihenfolge der Filterauswahl. Die ausgewählten Filterwerte werden trotzdem in der alphabetischen Reihenfolge, wie die Filterauswahl im Backend angezeigt wird, dargestellt. Trotzdem Danke
Guten Morgen, wenn wir das richtig sehen, dann sollte es so funktionieren: Einstellung im Kategoriefilter selbst! Den Anhang 39959 betrachten
Ich hab es gelöst. (leider doch nicht) In Gambio kann ich (man) es nicht ändern, da ich es per CSV-Datei importiere. In meiner CSV-Datei hatte ich eine falsche (andere) Reihenfolge. Es wird in der Reihenfolge angezeigt, in welcher Reihenfolge ich die Filterwerte importiere. So werden diese auch in der Datenbank abgelegt. Ansonsten wird es natürlich so angezeigt wie die Reihenfolge bei Gambio angelegt ist. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Dominik Späte, dass ich überhaupt Filter mit deren Werten importieren kann und diese auch per Import den jeweiligen Artikeln zuordnen kann.
Leider musste ich heute feststellen, dass die Reihenfolge doch nicht stimmt. Die ausgewählten Filterwerte werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in der Tabelle feature_value_description angelegt wurden. Also nicht in der Reihenfolge wie ich meine Filterauswahl angelegt habe. Die Datei filter.html erzeugt die Ausgabe der Filterwerte auf der Webseite. Kann mir einer sagen, wie ich diese ändere, so dass die Auswahlwerte in der gleichen Reihenfolge wie die Filterauswahl ist angezeigt werden? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.