Hallo zusammen, die Texte des Shops können auf der Liveseite nicht mehr mit der Maus ausgewählt, markiert und kopiert werden. Ich finde den Fehler nicht. Ich habe mal nach und nach alle css-Dateien deaktiviert und festgestellt, dass der Fehler verschwindet, wenn die Datei main.min.css im Ordner public/theme/styles/system deaktiviere. Die Formatierungen sind dann natürlich auf verschwunden. Nun wollte ich die. Originaldatei aus dem Originalpaket neu hochladen und habe aus dem Kundenmenü das Shoppaket heruntergeladen. Nun finde ich aber diese Datei nicht. Der Ordner "theme" ist leer. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte. Danke für Eure Tipps. Shopsystem ist 4.9.4.1 - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Der Public Ordner ist eine Art Cache, leere mal alles Caches und schau ob es dann geht, oder mach ein Ticket von Außen ist das schwer zu sagen, denn die Datei die du in Verdacht hast wird ja von Gambio erst generiert, deswegen, kannst die da nicht einfach austauschen. Vielleicht liegt es auch daran das eine Script Datei nicht geladen werden kann, der Shop ist auch ziemlich langsam. Nachtrag. Livezilla macht auch Probleme, ist eingebunden kann aber nicht geladen werden.
Ich kann auf Deiner Seite Texte auswählen/markieren, kopieren usw. Allerdings: Beim Markieren mit der Maus sieht man kaum einen farblichen Unterschied zwischen markierten und nicht markierten Text.
Ja ja, bei mir ist auch alles wie es sein soll. Ich kann also das Problem von neuro auf seiner Shopseite nicht bestätigen, markieren und kopieren ist möglich. Nur ist der farbliche Unterschied zwischen markierten und nicht markierten Text nicht sehr groß. Ich hatte gedacht, dass neuro vielleicht keinen farblichen Unterschied auf seinem Monitor erkennt und deshalb vielleicht denkt, dass das nicht funktioniert. Daher mein Hinweis an ihn. Browser: Firefox Chrome
Er hat: ::selection { background-color: #ffffff; } Andere Farbe wählen: ::selection { background-color: #FF9021; // zum Beispiel } Weiß im Augenblick nicht, ob man es im Style-Editor einstellen kann.
Komisch Wenn ich auf einer Seite von @neuro seinen Shop irgendeinen Text mit der Maus markiere und anschließend mit Strg+C kopiere, und den kopierten Text dann mit Strg+V in einen Texteditor einfüge, dann macht er das bei mir. Hm, keine Ahnung - sehr merkwürdig.
Vielen, vielen Dank euch allen. Es war tatsächlich die Farbe in ::selection Auf meinem Bildschirm hat man überhaupt keinen Unterschied gesehen. Ich habe die Farben jetzt angepasst. @Kai - danke für den Hinweis mit Livezilla. Wird nicht mehr gebraucht. Ich finde da gar nichts mehr dazu im Shop. Wie wird man denn Livezilla wieder los?