Hallo zusammen, möchte in nächster Zeit meinen Shop von Version v4.8.0.3 auf v4.9.4.1 updaten. Hab deshalb heute schon mal die PHP Version von 7.4 auf 8.2 Umgestellt. Zuvor noch Module deinstalliert, Leider war wie zu erwarten der Shop danach nicht mehr zu erreichen. Auch das löschen der /Cache und /templates Ordner per FTP hat nichts geholfen... Kann mir von evtl. jemand weiterhelfen? Wo fange ich zu suchen an? Bin aktuell wieder auf 7.4 zurück und da funktioniert er. Danke
Die Shopversion 4.8.x kann maximal mit PHP 8.1 Siehe dazu: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Jetzt hat es funktioniert! Ich hatte noch ein Modul nicht deinstalliert, deshalb. Dann werde ich nun das Gambio Update machen und danach auf die nächste PHP Version gehen!
In den Serverinfos steh u.a.: "phpversion":"8.1.31-nmm1", "mysqlversion":"10.11.8-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1-log", funktioniert es damit? In der Anleitung zum Update steht MariaDB 10.2 vorausgesetzt?
MariaDB-Version 10.11 ist neuer als 10.2. Ich meine in der Anleitung steht mindestens MariaDB 10.2. Bei mir läuft der Shop in Version 4.8. mit MariaDB 10.11.8
Es gibt MySQL oder MariaDB MariaDB sieht in der Server-Info z.B. so aus: "mysqlversion":"10.11.8-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1-log", Der Shop läuft mit MySQL ab Version 5.7. (aktuell ist irgendetwas bei 9.x) oder MariaDB ab Version 10.2 (aktuell gibt es Versionen mit 11.x)
Hat alles Prima funktioniert. Die Datensicherung hat dabei am längsten gedauert. Danke für die Unterstützung.