Wenn du Selbst Hostest, gibt’s kein Modul nur für cloudshops. Musst du das Modul vom Gerd nehmen was im anderen Thread durchgekaut wurde.
@stegplatten-wellplatten.com Oder Du probierst es mal hiermit, das Modul funktioniert vermutlich aber erst ab 4.9.x.
??? - Gambio wollte das doch für alle Shops erstellen? -> Siehe Post #38 und #42 Der Link funktioniert nicht, kannst Du mir sagen, was das für ein Modul ist?
soll wohl mit dem nächsten Update kommen. Die Frage ist nur wann das Update erscheint, da es bis jetzt nicht mal eine Beta-Version gibt.
Hallo, ich hab einen Cloudshop, hab auch das Modul X-Rechung (Beta) aktiviert. Finde aber nirgends etwas was auf eine E-Rechnung hindeutet bzw. eine erstellen kann. Gebt mir bitte einen Tip wo ich suchen muß. Danke
Ach so, habe ja leider keinen Cloud-Shop... Dann hoffe ich mal, dass es das bald für die restlichen Shops auch gibt.
Würde mich auch interessieren. Habe ebenso Cloud und das Modul aktiviert. Sehe nicht, wo ich das prüfen kann
Die E-Rechnung wird (halb)automatisch erstellt, sobald man auf "Rechnung erstellen" klickt und die PDF-Rechnung generiert. Leider wird sie aber nicht automatisch versendet, vielleicht ändert sich das, wenn das Modul nicht mehr in der Beta-Phase ist. Bestellung anzeigen klicken / Auf das Auge bei der jeweiligen Bestellung klicken und runterscrollen: So sieht es aus:
nur so nebenbei: E-REchnung im B2B gilt ab 01.01.2025. B2C gilt erst ab 2028 und auch dann erst ab einem Umsatz von 800.000,--€