Moin ich habe in 2024 meinen Shop verkauft und der neue Inhaber hat den Shop seit September 2024. Klarna hatte ich das mitgeteilt und auch die Kündigungsbestätigung erhalten. Jetzt wurden trotzdem 2 Verkäufe über Klarna auf mein Konto überwiesen, obwohl im Admin alles umgestellt wurde mit den Daten des neuen Inhabers. Das habe ich gestern reklamiert und bekommen das hier als Antwort: Spinnen die oder verstehe ich da was falsch?!
Hallo Achim. Ich kenne mich mit Klarna nicht so gut aus, aber vielleicht haben die ja Kündigungsfristen? Das würde zumindest auf das Datum hindeuten. Vielleicht ist ja eine Umschreibung gar nicht möglich? Deswegen bleibt für Klarna alles beim alten. Viele Grüße Alex
Welche Bank hat denn 1 Jahr Kündigungsfrist? Welches Datum steht denn auf der Kündigungsbestätigung von Klarna? Mein Verdacht: Das HUB läuft noch auf Dich und der Klarna-Vertrag geht über das HUB - läuft also auch weiter auf Dich. Ich weiß nicht ob es reicht das HUB abzumelden - zu deaktivieren und neu anzumelden, oder ob Gambio da etwas ändern muss. Die Daten im HUB müssen auf jeden Fall erneuert werden und erst danach kann der neue Besitzer sich auch bei Klarna anmelden, bzw. einen eigenen Vertrag abschließen.
das wäre ja schwach wenn eine Ummeldung auf einen neuen Besitzer nicht möglich wäre, das glaube ich auch nicht.
Die müssen den neuen doch genauso verifizieren wie Dich am Anfang. Also muss der auch alle Unterlagen von sich einreichen.
Nach einem heutigen Telefonat heisst es von Klarna, dass die Umstellung auf einen neuen Shopinhaber NUR von Gambio gemacht werden kann. Das hätte Klarna uns auch eher mitteilen können; stattdessen hat man im Modul die neuen Daten vom Shopinhaber genommen und das Modul damit aktiviert. Support-Ticket #101854929