Klarna: was soll das?!

Thema wurde von Anonymous, 14. Januar 2025 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    Moin
    ich habe in 2024 meinen Shop verkauft und der neue Inhaber hat den Shop seit September 2024.
    Klarna hatte ich das mitgeteilt und auch die Kündigungsbestätigung erhalten.
    Jetzt wurden trotzdem 2 Verkäufe über Klarna auf mein Konto überwiesen, obwohl im Admin alles umgestellt wurde mit den Daten des neuen Inhabers.
    Das habe ich gestern reklamiert und bekommen das hier als Antwort:

    Spinnen die oder verstehe ich da was falsch?!
     
  2. Sportler
    Sportler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Achim.

    Ich kenne mich mit Klarna nicht so gut aus, aber vielleicht haben die ja Kündigungsfristen? Das würde zumindest auf das Datum hindeuten. Vielleicht ist ja eine Umschreibung gar nicht möglich? Deswegen bleibt für Klarna alles beim alten.

    Viele Grüße
    Alex
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Welche Bank hat denn 1 Jahr Kündigungsfrist?
    Welches Datum steht denn auf der Kündigungsbestätigung von Klarna?

    Mein Verdacht: Das HUB läuft noch auf Dich und der Klarna-Vertrag geht über das HUB - läuft also auch weiter auf Dich.
    Ich weiß nicht ob es reicht das HUB abzumelden - zu deaktivieren und neu anzumelden, oder ob Gambio da etwas ändern muss.
    Die Daten im HUB müssen auf jeden Fall erneuert werden und erst danach kann der neue Besitzer sich auch bei Klarna anmelden, bzw. einen eigenen Vertrag abschließen.
     
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    Das hatte ich geantwortet:
    Mittlerweile habe ich diese 2 Antworten erhalten:

    und
    Alles sehr seltsam :(
     
  5. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    das wäre ja schwach wenn eine Ummeldung auf einen neuen Besitzer nicht möglich wäre, das glaube ich auch nicht.
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Die müssen den neuen doch genauso verifizieren wie Dich am Anfang.
    Also muss der auch alle Unterlagen von sich einreichen.
     
  7. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    hat er doch gemacht! Schon im September 2024
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Dann verstehe ich das auch nicht.
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    Nach einem heutigen Telefonat heisst es von Klarna, dass die Umstellung auf einen neuen Shopinhaber NUR von Gambio gemacht werden kann. Das hätte Klarna uns auch eher mitteilen können; stattdessen hat man im Modul die neuen Daten vom Shopinhaber genommen und das Modul damit aktiviert.

    Support-Ticket #101854929