Gutscheincode in Bestellbestätigung?

Thema wurde von Anonymous, 2. Januar 2025 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Hallo,

ist es möglich, in der Bestellbestätigung den Gutscheincode mit auszugeben, den der Kunde eingelöst hat? Bisher steht in der BB nur: "Gutscheine: 50,00 Euro".

Mir wäre es aber sehr wichtig zu wissen, welcher Gutscheincode dafür eingelöst wurde.

Nein, die Gutscheinübersicht, die bei Gutscheine > Gutscheine versandt zu sehen ist, kann ich nicht gebrauchen.

Danke für jeden Tipp.

2. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    #2 Anonymous, 22. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
    Wir hätten gerne auch eine Funktion, wo wir auf der Bestellbestätigung den verwendetet Gutscheincode sehen können. Oder auch in der Bestellübersicht im Shop.

Unsere Gutscheine kann man sowohl vor Ort im Geschäft einlösen als auch im Onlineshop - ohne diese Zuweisung ist es unmöglich, das abzugleichen.

Wir schicken die Gutschein-Codes nämlich nicht einzelnen Kunden per Mail zu, sondern generieren einen Code, der in den physikalisch gekauften Gutschein eingetragen wird. Sprich in allen unseren Gutscheinen in der Übersicht steht unsere eigene E-Mail-Adresse und somit ist auch diese keine Hilfe bei der Zuordnung einer Bestellung zum verbrauchten oder teilweise verbrauchten Gutscheincode.

Vielleicht weiß wer Rat? Dankeschön

3. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    Guten Morgen zusammen,

es geht bei Eueren Anfragen auch ausschließlich um Gutscheine und nicht um Kupons oder? Wenn dem so ist könnten wir prüfen ob wir die gewünschten Funktonen in unser vorhandenes Modul "Gambio Modul Gutscheine Premium" (https://shop.lenk.gmbh/gambio-module/gambio-modul-gutscheine-premium.html) mit aufnehmen.

Wäre das eine Option für Euch oder kommt ein Modulkauf nicht für Euch in Frage?

Viele liebe Grüße
    Walter

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke, @Walter Lenk, gute Idee. Und bei mir sind Module auch prinzipiell möglich, da selfhosted.

Mir geht's nur um Gutscheine, Kupons sind für mich irrelevant. Alle meine Module habe ich jedoch von einer anderen Agentur, die auch meine Shopbetreuung macht. "Fremdmodule" würde ich da ungern aufnehmen.

Danke.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    61
    Ist es dann so, dass der Kunde theoretisch ohne erfolgter Zahlung den Code einlösen kann?? Würde ich nicht machen...

6. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    @FlorianR wenn Du keine externe Module von Anbietern außerhalb Deiner Agentur im Shop zulässt wird es denke ich schwierig. Komm einfach auf mich zu falls sich daran etwas ändern sollte.

@Roland Collin bezieht sich diese Aussage auf die Erweiterung die Gutscheincodes in die Bestellbestätigungsmail zu schreiben oder auf eine andere Vorgehensweise die in diesem Thema hier erwähnt wurde. Da stehe ich gerade ein wenig am Schlauch.

Viele Grüße
    Walter

7. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
    Danke erhalten:
    498
    Danke vergeben:
    377
    Hi Florian,
    meld Dich mal per Mail, kann man etwas bauen. Allerdings da es um Gutscheine geht und nicht um Rabatt-Codes (richtig?) sollten wir das kurz vorher mal durchsprechen.