Wer sagt das? Ich habe welche die sind dicker und dünner, alles schon immer gesammelt irgendwie eingeliefert, auch am Donnerstag/Freitag kein Problem gewesen, alles eingescannt oder schon zugestellt.
Für alle, die sich noch informieren wollen. Hier Mal ein paar Infos im PDF-Format zum Downloaden. Allgemeine Infos Einlieferung Preise National Preise International MfG. Frank
Hallo @Til danke für Deine Hilfe. Diese allgemeinen Infos sind aber zu vage für die Programmierung. Da brauch ich eine exakte Liste. Auf Verdacht wollte ich das nicht anlegen. Und bevor die Frage kommt: ich beherrsche deutsch und englisch, aber es ist nicht nur reines Übersetzen. DHL hat eine recht lange Liste an Services, darunter auch welche die man verwechseln kann, wenn man nicht 100% in der Materie ist. Ich geh da lieber auf Nummer sicher und warte noch ab. DHL ist zum Großteil noch im Winterschlaf, ich rechne ab nächster Woche mit Antwort. LG Peter
DHL sagt das. Du kannst Kleinpakete nicht immer schon gesammelt und eingeliefert haben, das Produkt gibt es erst seit 4 Tagen. Ich bin nicht hier um irgendwen zu überzeugen, ich dachte nur ich erwähne es mal. Wenn du es besser weißt, dann mach es anders. Also entweder hast du es übersehen oder DHL hat diese Nacht die Liste von Services auch ins Entwicklerportal gestellt, aber da gibt es doch eine genaue Liste: https://developer.dhl.com/api-refer...g-post-parcel-germany-v2#get-started-section/ PreferredNeighbour, PreferredLocation, GoGreen und ParcelOutletRouting. Das sind die gleichen Services, die auch in der Info-PDF stehen. Und eigentlich sind die Services nicht so leicht zu verwechseln, in der API Doku steht ja immer die Deutsche Übersetzung die sich wiederum mit den Sachen in der PDF deckt. Also recht eindeutig tuns die ganzen speziellen Sachen nicht, Alterscheck, IdentCheck, Empfängerunterschrift etc.
Hallo @Til danke für den Hinweis. Das wurde nun, Gott sei Dank, seitens DHL im Developer Portal aktualisiert. Als ich das letzte Mal reingeschaut hatte, waren die Bilder / Screenshots nur mit Warenpost und ohne Kleinpaket. Da die Services exakt mit Warenpost übereinstimmen, kann alles so bleiben, wie es bereits in meiner Anleitung zu finden ist, es muss nichts mehr verändert werden. Schönen Sonntag noch Gruß Peter
Ich möchte mich herzlich bei Peter für diese Lösung bedanken. Irgendwie ist Gambio ja mittlerweile eine Community Version geworden. Wüsste nicht was ich täte wenn es hier nicht soviele Leute gäbe die für so manch ein Problem eine Lösung parat haben. Ich habe noch eine Frage zur Reihenfolge der Services. Bei mir ist im GKV "DHL Paket" vorausgewählt. Jetzt mit den 8 cm beim Kleinpaket werden 90% meiner Sendungen Kleinpaket sein. Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern, so das vorausgewählt "Kleinpaket" ist. Würde mir einen weiteren Klick sparen. Gruß, Anette
Gerne Hi Anette @ficius ja, das geht. Im Modul-Center bei den Geschäftskundenversand Einstellungen hast du vermutlich DHL Paket an erster Stelle stehen, dann gefolgt von den anderen Produkten. Vorgehensweise: Produkte merken oder notieren. Dann komplett rauslöschen und die Liste neu anlegen. Wenn Du sie neu anlegst, dann in der Reihenfolge, wie Du sie gerne hättest, dann also Kleinpaket als erstes anlegen. LG Peter
Lieben Dank Peter für Deine Mühen. Funktioniert bei uns mit Gambio v4.8.0.3 einwandfrei. Grüße Stefan
Da ich gerade erst Geschäftskunde bei DHL geworden bin, habe ich mich heute mal an das Gambio DHL Modul gewagt und bin ehrlich begeistert. Habe alle Deine Anpassungen (Peter) vorgenommen und es funktioniert wirklich hervorragend, vielen Dank dafür und dass Du Dir die Zeit genommen hast, dieses mit uns zu teilen. MfG. Frank
Eine Kleinigkeit hätte ich da sogar noch als Verbesserungsvorschlag für Gambio. Die Sendungsnummer ist ja bekannt, dass man die Option erhält, diese automatisch der Bestellung hinzuzufügen. Oder geht das und ich habe nur etwas übersehen?!
Hi @KnarfR da hast Du tatsächlich etwas übersehen. Die DHL Labels werden immer der entsprechenden Bestellung direkt zugeordnet. Du kannst beim Modul zudem einstellen, welchen Status die Bestellung hat, nachdem Du das Label erstellt hast, z.B. im Versand oder versendet. Du kannst das auch sehen, wenn Du eine Bestellung bearbeitet hast und ein Label erzeugt hast, dass im Abschnitt Sendungsnummern eine Sendungsnummer hinterlegt ist. LG Peter
Soooo, endlich hab ich mich beim Kaffee da rangesetzt und brav Step by Step deine Vorgabe abgearbeitet. Dann Caches alle geleert, getestet und perfekt !! Super Vorgabe Peter !! Vielen Dank dafür.
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde bei der nächsten Bestellung das noch einmal genauer kontrollieren. LG. Frank
Hallo Stefan, nur eine kurze Frage. Hast du die Datei im Anhang von Peter übernommen (GXMainComponents/Extensions/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandProduct.inc.php) oder die Veränderungen händisch in deine eigenen Dateien eingefügt? Die Frage ist eigentlich ob die Datei auch mit GX 4.8.0.3 funktioniert ;-) Ganz lieben Gruß
Hi @Dominik Späte Danke für Deine Unterstützung. Du als Modulentwickler bist da weit erfahrener als ich, was die einzelnen Versionen angeht, da wollte ich nicht mutmaßen. Cool das es auch abwärtskompatibel ist. LG und schönen Sonntag noch Peter
Danke noch einmal an Dominik und Peter. Nach 2 maligem Cache entleeren hat es auch bei mir funktioniert. Top.
Ich habe es ganz vergessen, es ist genau so, wie Du es beschrieben hast. Die Sendungsnummer wird einwandfrei eingetragen, also alles wunderbar, vielen Dank.