Hallo! Wir schreiben und versenden unsere Rechnungen über ein WaWi, nicht mit Gambio. Was muss ich hierzu wo in Gambio einstellen? B2B-Kunden sollen nach Rechnungserhalt zahlen und B2C-Kunden per Vorkasse nachdem sie von uns eine Rechnung erhalten haben (nicht über Gambio). Bei Module > Zahlungsweisen habe ich "Rechnung - invoice" aktiv. Beim Testen erscheint jetzt im Bestellvorgang: "bitte wählen Sie die gewählte Zahlungsweise aus" - und nichts weiter. Da soll es ja auch nichts zu wählen geben. Das Handbuch verwirrt mich meistens leider mehr, als dass es mir hilft. Hier im Forum habe ich schon viele Lösungen gefunden
Ich nehme an, dass Du den Kundengruppencheck anhast. Dann musst Du bei Kunden > Kundengruppen in der jeweiligen Kundengruppe die erlaubten Zahlungsmethoden eintragen.
Hallo Michaela, danke! Habe jetzt auch Vorkasse unter "Sonstige" aktiv. Bei den Kunden > Kundengruppen gebe ich nicht die erlaubten Zahlungsmethoden an, sondern die "unerlaubten Module" - richtig? Bei der Gruppe Admin habe ich nichts ausgeschlossen, es wird aber trotzdem nur Vorkasse angezeigt. Und es steht "Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus." - hat aber nur 1 Option, wo es dann nichts auszuwählen gibt...
Welche Einstellungen hast du bei dem Modul Rechnung? Und ja, wenn es im Bestellvorgang nur eine Option gibt (gilt auch für Versandart), dann ist diese - warum auch immer - nicht anklickbar, und schon standardmäßig ausgewählt.
Hallo Rotafix! Dass die Option dann nicht anklickbar ist, ist ja ok, aber der Text mit der Auswahl passt dann nicht. Und ich habe jetzt die Module Rechnung (invoice) und Vorkasse (moneyorder) aktiv und bekomme trotzdem nur Vorkasse angezeigt ♀️
kannst du davon einen Screenshot zeigen? Hast du im Zahlungsmodul bei "erlaubte Zonen" etwas eingetragen?
Kann man einen Text speziell für eine Kundengruppe anzeigen lassen - oder geht das nur über Inhalte > Texte anpassen?
Mit Abhängigkeit der Kundengruppe habe ich keine Möglichkeit gefunden aber eine andere per CSS: Code: body.page-checkout-payment .col-xs-12.indent-sm-1.items .space-1 { display: none; } body.page-checkout-payment ul.list-group:has(> li:only-child)::before { content: "Dein Wunschtext wenn es nur eine Zahlungsmöglichkeit gibt"; display: block; margin-bottom: 5px; } body.page-checkout-payment ul.list-group::before { content: "Dein Wunschtext wenn es 2 Zahlungsmöglichkeiten gibt"; display: block; margin-bottom: 5px; } Der erste Code blendet den Standardtext aus. Der zweite Code blendet den Text ein, den Du dort einträgst, wenn es nur eine Zahlungsmöglichkeit gibt. Der dritte Code blendet den Text ein, den Du dort einträgst, wenn es 2 Zahlungsmöglichkeiten gibt.