Bester Weg um Fehler in info_images beheben

Thema wurde von sirtet, 20. Februar 2025 erstellt.

1. sirtet

sirtet Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Artikel, bei denen einzelne Bilder nur halb erzeugt sind, siehe unten.
    Meine "Lösung" ist dann, das jeweilige Bild von Hand vom Server zu löschen. Dann wird's bei der nächsten Anfrage neu generiert.
    Gibt's da auch etwas einfacheres? Eine Möglichkeit im Admin, die erneute Bilderzeugung zu triggern?
    upload_2025-2-20_19-47-12.png

2. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    606
    Danke vergeben:
    292
  3. sirtet

sirtet Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich hab gerade wieder halbfertige Bilder entdeckt und jetzt das Image Processing verwenden wollen, nach dem ich bisher einfach problem-Bilder gelöscht hatte.
    Aber das bleibt bei 666/4339 stehen.
    Hab's nach einer Stunde erneut probiert.
    Ideen jemand?

Dazu, dass ich vermehrt defekte Bilder hab, fällt mir nur ein, dass ich seit ähnlich langem artikel via API (VARIO WaWi) bearbeite.
    Wird dabei vielleicht die Variantenbild-Generation falsch angestossen? Tönt mir nicht plausibel. Würde erwarten, dass das einfach beim 1. Aufruf jedes noch nicht generierten Bildes passiert...

4. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    606
    Danke vergeben:
    292
    Das das Image Processing stehen bleibt kann mehrere Ursachen haben. Im Bild Dateinamen sind z.B. Umlaute oder Leerzeichen oder das Bild ist schlicht zu groß, versuch die mal unter 1 MB zu halten. du kannst das auch weiter machen in dem du das stoppst und neu Startest mit 667, Finde das Bild 666, meist steht da ja auch ein Dateiname dabei und hol dir das mal vom Server und schaue es dir an mach es kleiner dann sollte es gehen.