Layout des Kreditkartenfomulars

Thema wurde von Anonymous, 7. März 2025 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Kann mir bitte jemand eine Lösung bieten?

Folgende Problematik: Wenn ein Kunde als Zahlungsart „Kreditkarte(PayPal-Modul)“ auswählt, wird das Formular immer als „Rattenschwanzfenster“ angezeigt. Ausserdem ist die Länderauswahl voreingestellt entweder auf Deutschland oder USA.

Kann man es irgendwo so einstellen, dass beim Öffnen des „Rattenschwanzfensters“ direkt Schweiz als Land und Deutsch als Sprache ausgewählt sind?

Ich habe folgende Tests gemacht:

• Mozilla Firefox – voreingestellt USA
    • Mozilla Firefox im privaten Modus – voreingestellt USA
    • Microsoft Edge – voreingestellt Deutschland
    • Google Chrome – voreingestellt Deutschland
    Ich sehe das Problem darin, dass viele Kunden abspringen, wenn sie das komplexe Formular ausfüllen müssen, auch weil sie ja schon bei der Kontoerstellung, sei es als Gastkonto oder dauerhaftes Konto, ihre Daten eingeben müssen.

Es wäre viel praktischer, wenn das Fenster im „normalen“ Stil angezeigt wird, in dem man nur die Kreditkartennummer, Verfalldatum, CVC und den Karteninhaber eingibt.

Ich habe bereits mit PayPal darüber gesprochen, und sie meinten, dass ich mich an Gambio wenden soll. Bevor ich wieder ein Ticket eröffne, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob jemand eine Lösung oder einen Vorschlag hat.

Achso und falls es wichtig ist, ich verwende die Gambio Cloud Version.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und konstruktive Vorschläge!

Gruss Jette

Anhänge:

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Ich finde die Darstellung bei Kreditkartenzahlung auch furchtbar, vor allem die Vorauswahl USA und dass alles auf Englisch angezeigt wird. Die Länderliste ist ebenfalls Englisch ... Österreich sowie Deutschland sucht man also vergeblich. Hat man dann endlich Austria bzw. Germany gefunden, bleibt immer noch alles auf Englisch. Das wirkt meiner Meinung nach nicht gerade sehr vertrauenerweckend.

@Till (Gambio) Kann man da irgendwas machen? Wie Jette oben schreibt, scheint es nicht an PayPal zu liegen ... Danke schon mal!

3. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    59
    Ich habe auch Kreditkartenzahlung und bei mir wird es nur so angezeigt.

Anhänge:

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5

Dann geht es mir zumindest schon mal nicht alleine so. Hatte schon an mir gezweifelt ob ich etwas falsch eingestellt habe. Ich finde auch es sieht nicht nur schrecklich aus, sondern wie du schreibst es sieht nicht eben vertrauenswürdig aus und die Kunden springen ab. Und wie Michaela Heinrichs oben zeigt, scheint es auch besser zu gehen, die Frage nur wie?

Verwendest du auch den Gambio Cloud Shop?

Ich danke dir für dein Feedback und vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Gruss Jette

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Genau so sollte es aussehen. Nur die Frage ist wie? Verwendest du den Cloud Shop, oder hattest du irgend eine spezielle Einstellung machen müssen?

Gruss Jette

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Ja, ich hab auch einen Cloud-Shop und verwende den PayPal Checkout im Gambio Payment Hub. Ich dachte schon, dass es bei mir anders aussieht, weil ich aus Österreich bin. Da gab's schon öfter Unterschiede. Das alte PayPal PLUS kann man z. B. nur als deutscher Händler nutzen.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Mh, sind wir schon mal zwei mit Cloud Shop und nicht in Deutschland ansässig. PayPal Plus dachte ich auch erst, aber eben ist nur für Deutschland und ist wohl eh veraltet. Nun stellt sich die Frage liegt es am Land, bei mir Schweiz, oder am Cloud Shop? Muss ich wohl doch mal ein Ticket auf machen.

Gruss Jette

8. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    59
    Ich benutze einen Cloudshop