Hallo, nutze Gambio in 4.9.4.1 Malibu. Ich erstelle persönliche Produkte und möchte dem Kunden die Möglichkeit geben, seine eigenen Texte anzugeben. Dieses mache ich momentan über den GX Customizer. Allerdings werden mir die eingegebenen Texte, die z.B. zentriert und mit Absatz eingegeben wurden, als reine Textschlange übergeben, also keine Absätze und keine Satzstellung. Gibt es evtl. eine Einstellung,, mit der ich die gewünschten Daten korrekt übermittelt bekomme oder ein Modul? Ich habe 2 Fotos angehängt, um es besser zu erklären, wie es momentan bei mir ankommt. Textfeld für den Kunden So wird es mir derzeit übermittelt in der Bestellbestätigung.
Du musst im Admin-Bereich die Bestellung öffnen. Also Klick auf die Bestellnummer und dann auf GX-Customizers Details. Hier siehst Du den Text dann so wie ihn der Kunde eingegeben hat. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Absätze bereits im Admin-Bereich bei der Bestellauflistung im Mouseover angezeigt werden. In der Bestellbestätigung wäre es tatsächlich auch sehr wichtig. Auch für den Kunde. Ab und zu schreibt ein Kunde, dann zusätzlich eine E-Mail um die Personalisierung mit den Absätzen zu betonen.
Hey Michaela, vielen Dank, kannte ich noch gar nicht ;-) Ja da hast Du recht, mouseover wäre schön und am besten in der Bestellbestätigung, dann sieht der Kunde auch was er angegeben hat, mit evtl. vorhandenen Fehlern.
Würde es für die Bestellbestätigung etwas bringen, die Variable so zu schreiben? {if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES|nl2br} {/if} Wäre aber nur für die Bestellbestätigung. Für das Mousover im Admin-Bereich, den Warenkorb und die Bestellabschlußseite würde es nichts bringen.
Diese Änderung ist die Ansicht vom Warenkorb bis zum Abschicken der Bestellung: In der Datei cart_order_preview_item.hmtl die Variable {$p_attributes} ersetzen mit {$p_attributes|replace:" ":" "|replace:":":":<br>"|nl2br} Damit werden die Leerzeichen mit übergeben, nach jedem : wird ein Absatz gemacht und die Absätze die der Kunde macht werden mit übergeben. oder hiermit ersetzen (Dies habe ich jetzt verwendet): {$p_attributes|regex_replace:"/: (?=[A-Z])/" : ":<br>"|nl2br} Damit wird ein Absatz nach jedem : dem ein Großbuchstabe folgt gemacht und die Absätze, die der Kunde macht, kommen auch an. Dieser Teil ist die Ansicht der Bestellbestätigung: In der Bestellbestätigung habe ich diesen Teil: {if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} {/if} mit diesem ersetzt (analog zu meiner Änderung in der Datei): {if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES|regex_replace:"/: (?=[A-Z])/" : ":<br>"|nl2br} {/if}