Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Gambio und bin gerade dabei mein Theme zu bearbeiten. Ich suche allerdings verzweifelt den Menüpunkt um den Bereich auf dem Foto einzufärben. Außerdem suche ich auch den Punkt, wo ich das "Herzlich Willkommen in meinem Shop" entfernen kann. Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Hey. Die Farbe kannst Du ändern wenn du den StyleEdit öffnest und dann auf: Bereiche, Header, Standard, Kategorien, Menüpunkte "Hintergrund außen" gehst. Das "Herzlich Willkommen" solltest Du über den Content Manager ändern können. (Elemente / Header) LG Lisa
Das müsste der freigestaltbare Bereich sein. StyleEdit > Header > Header1 > freigestaltbarer Bereich > hier gibt's einen Schalter zum Ein- und Ausblenden. Wenn du diesen Bereich nicht anzeigen lässt, dann schalte hier die Spalten auf 0. Die anderen Spalten der Bereiche (Suche, Logo, Warenkorb) müssen immer 12 ergeben. Wenn du den freigestaltbaren Bereich anzeigen lässt, wird dieser mit eingerechnet bei den 12 Spalten.
Guten Morgen Lisa, danke für die Antwort. Den Hintergrund außen habe ich schon geändert, der Stand auf transparent, leider hat eine Änderung aber diesen Balkon nicht anderweitig eingefärbt. Liegt das eventuell an anderen Einstellungen? Das herzlich willkommen, habe ich gefunden danke.
Leider bei beiden Vorschlägen, kein Erfolg. Links der Vorschlag von Lisa, wo ich den Menüpunkt gar nicht habe. Rechts der andere Vorschlag, kein Erfolg
Hier hab ich etwa gefunden, scheint aber auch nicht zu funktionieren, habe schon den gestrigen Abend damit verbracht, den Menüpunkt zu finden, mitdem ich das eintellen kann.
Der Schalter, den ich erklärt habe, ist nicht zum Färben, sondern zum Ausblenden von "Herzlich Willkommen"
Die Einstellung aus deinem Beitrag #7 ist eigentlich richtig, bzgl. der Farbe außen. Hast du etwas im eigenen CSS stehen, das eventuell die Einstellung vom StyleEdit blockt?
Verändert sich denn überhaupt irgendetwas im StyleEdit? Also auch wenn Du andere Dinge umstellst. Hast Du schon den Cache im Admin-Bereich geleert? Hast Du es schon mit einem anderen Browser versucht?
Ja ich kann sonst relativ viel ein/umstellen, nicht alles, aber doch eine Menge. Den Cache hab ich schon mehrfach geleert. Chrome&Edge wurden getestet
Wenn Du magst, dann könntest Du den Shop kurz auf online schalten, dann schau ich ob ich im Code etwas sehe. Ansonsten bleibt wohl nur ein Ticket beim Support.
Ich habe schon ein support Ticket geschalten. Aber ich Stelle ihn eben auf online vielleicht findest du ja was Edit* ist live