Wenn der Artikel nur ein Bild hat, lässt sich dieses nicht mehr entfernen. Beim Klick auf das "X" leert sich zwar das Textfeld daneben, aber nach dem Speichern ist das Bild immer noch dem Artikel zugewiesen. Und noch ein Bug (?) wenn man Artikel dupliziert: die Einstellung "Als Artikelbild nutzen" wird nicht mit übernommen, falls sie deaktiviert wurde. Bei Version 4.0.0.1 funktionierte das problemlos.
Ja, wurde bereits in diesen Thread gemeldet und an die Entwickler weitergeleitet worden. Bitte keine Fehler doppelt posten.
Einfach ein neues Bild direkt hochladen, dies ersetzt dann das vorherige ohne löschen oder vorheriges entfernen.
Natürlich, das passiert ja auch in 99% der Fälle. Trotzdem sollte es funktionieren, bei einem Artikel alle Bilder zu entfernen, ohne die Datei selbst löschen zu müssen.
Mag sein, dass das für dich keinen Sinn ergibt. Ich finds jedenfalls seltsam, dass eine Funktion, die in vorherigen Versionen immer einwandfrei lief, irgendwann ohne erkennbaren Grund nicht mehr geht. Ob das irgendwann wieder behoben wird, liegt natürlich bei Gambio.
Aber was bringt dir ein Artikel ohne Bild? Das ist in der Darstellung fehlerhaft und unschön. Ich verstehe, dass man manchmal vielleicht einen Artikel im Vorfeld anlegt und die finalen Bilder erst später erstellt, aber dann nutzt man halt ein simples „Bild demnächst verfügbar“-Platzhalterbild. Einmal erstellt, kann man das immer wieder verwenden. Es fällt mir daher schwer nachzuvollziehen, warum sich Gambio darauf konzentrieren sollte und nicht viel wichtigere Probleme zuerst angehen.
Ich weiß nicht ob Rotafix reklamiert, dass nach dem Hochladen des neuen Bildes immer noch das alte Bild angezeigt wird; finde ich seltsam und kann nicht so gewollt sein?! Man muss erst aktualisieren um die neuen Bilder sehen zu können.....
Das liegt am Browsercache und tritt nur auf, wenn das alte und das neue Bild exakt den selben Dateinamen haben. Denn dann lädt der Browser das aus seinem eigenen Cache und zeigt somit noch das alte Bild an obwohl es bereits ausgetauscht wurde.
Werdet ihr euch mal die Artikelvariantenbilder vornehmen? Die hinzuzufügen ist immer noch eine Katastrophe. Siehe meinen Beitrag hier:https://www.gambio.de/forum/threads...anten-in-3-22-min-current-world-record.51445/ Mir würde es ja reichen wenn wenigsten der Bildtitel (der NIRGENDS verwendet wird!) kein Pflichtfeld mehr ist. Wir haben jetzt drei Sprachen, daher habe ich ein Pflichtfeld mehr was ich befüllen muss, dafür dass die Daten darin nirgends wieder auftauchen.
Die von mir für Gambio genutzten transparenten webp Bilder waren von Gimp oder mittels cwebp von Google (dem Erfinder von webp persönlich ) erstellt. Natürlich wird der transparente Hintergrund in allen anderen Programmen und "normalen" Webseiten problemlos dargestellt.
Hallo zusammen, kommt auch irgendwann der Magnalister wieder in die Cloud Shops? Ich musste eine Selfhostet Shop, nur wegen Magnalister, erstellen und mit Afterbuy komme ich nicht zurecht und ist mir zu zeitaufwendig. Grüße
Da wir keinen Partnervertrag mit Magnalister mehr haben, gehe ich davon aus, dass das in der nächsten Zeit nicht wieder in die Cloud kommt. Tut mir leid.