Neue Artikel als Liste darstellen

Thema wurde von oruro, 25. Juni 2025 erstellt.

1. oruro
    oruro Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    für uns sind die neuen Artikel essentiell wichtig, weil wir laufend neue Sammlerstücke einstellen. Die Kunden gucken oft nur nach den neuen Artikeln. Ich habe überall gesucht und weder im Forum noch als externe Module das passende gefunden. Ist es irgendwie möglich, die neuen Artikel (products_new.php?) als "normale" Artikel-Liste darzustellen? Also Bild links, Text rechts daneben. Das ist viel übersichtlicher als die Produktkachel Ansicht. Ich brauche nämlich auch die Kurzinfo zu dem Artikel (da hab ich eine CSS Anpassung hier im Forum gefunden) und idealerweise noch das Hinzufüge-Datum. Ich hoffe, ich hab da irgendetwas übersehen. Ansonsten sollen die allgemeinen Regeln für neue Artikel gelten (Hinzufügedatum der letzten x Tage) und Reihenfolge wie neu hinzugefügt.
    Gruß Ingo

2. oruro
    oruro Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    da es scheinbar wirklich nicht möglich ist, die Neue Artikel Seite als Liste darzustellen frage ich mal anders. Hat einer vielleicht die Produktkacheln in der neuen Artikel Ansicht layoutisch verschönert?
    Gruß Ingo

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    und wenn du die neuen Artikel in einer eigenen Kategorie einstellst und dort pflegst?!

4. oruro
    oruro Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Achim, als eigene Kategorie - sehr ungern. Wir erfassen täglich zwischen 10 und 100 neue Artikel. Das bekomme ich nicht mehr bewätigt, die müssen ja irgendwann händisch aus der Kategorie herausgenommen werden. Ich fürchte ich verliere dann den Überblick. Zudem haben wir täglich auch viele wiedervorhandene Artikel, die setzen wir lagermäßig dann von 0 auf 1, das Datum setzt sich dabei auch auf das Aktuelle (kleines Modul von Kai Stehjun, Artikel als Neu kennzeichnen). Hier müsste dann ebenso immer die Kategorie hinzugefügt werden.
    Eigentlich macht die "Neue Artikel" Liste genau das, was wir brauchen. Wenn nur nicht das Layout wäre...
    Gruß Ingo