Hallo zusammen, ich habe jetzt lange das Forum durchsucht, bin aber leider der Lösung nicht weitergekommen. Folgendes Problem. Als Variantenmöglichkeit habe ich: Geschlecht Textilart Farbe Größe Es baut sich auch alles sauber auf und funktioniert grundsätzlich. Jedoch habe ich bei Kindern nur 2 von 4 Textilarten und die Größen sind in deutschen Angaben (92, 98, 104, etc) Bei Herren und Damen habe ich 4 Textilarten und die Größen sind in US angegeben (XS, S, M etc) Das erste Problem ist nun die Abhängigkeit der Boxen. Ich spiele das mal durch: Ich wähle Herren, T-Shirt, schwarz, L Möchte ich jetzt auf Kinder springen, ist die Auswahl der Kinder ausgegraut, da es „L“ als Kindergröße nicht gibt. Selbiges Problem habe ich, wenn ich als Beispiel Herren, Sweatshirt, Schwarz, L ausgewählt habe und nun auf Kinder wechseln möchte, da es Kinder Sweatshirts nicht gibt. Ähnliches Problem bei den Herren Größen, die im Vergleich zu dem Damengrößer eine weitere Reichweite hat. Wähle ich als Beispiel Herren T-Shirt, schwarz 5XL, und ich möchte von Herren auf Damen wechseln ist das ausgegraut, dass es Damen T-Shirts nur bis 3XL gibt. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank Do‘Pe
Wäre es denn nicht einfacher (vor allem für die Kunden) die Artikel nach Geschlecht anzulegen; also T-Shirts für Damen und Herren getrennt und dann auch für Kinder extra. Wäre sicherlich auch besser für die Google-Suche......
Ich habe die Situation glaub ich nicht vollständig erläutert. Ich biete für verschiedene Vereine einen Shop an. Als Kategorie sind die Vereine angelegt. Die Mitglieder wählen dann die Motive, welche als Artikel angelegt sind. Mir fällt leider keine Struktur ein, die für die Mitglieder übersichtlich ist und technisch einfach umgesetzt werden kann. Vielleicht gibt es ja eine ganz andere Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe. Das ist jedenfalls der Grund, warum ich nicht einfach ganz klassisch aufbauen kann.
Wie ist es, wenn du die Größe und Geschlecht zusammenziehst? Kind - 92 Kind - 98 Kind -104 Kind - 116 Kind - 128 Kind - 140 Kind - 152 Damen - S Damen - M usw.