Im Netz erscheinender Shop Name einstellen

Thema wurde von uweschulze, 26. März 2026 um 11:17 Uhr erstellt.

1. uweschulze
    uweschulze Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Moin,
    plötzlich erscheint mein Shop Name über angezeigten Produkten im Netz unvollständig. Ich finde keine Ursache.

Von wo übernimmt Google die Einstellungen für den über Produkten und dort über der web-adresse (asia-drogerie.de) angezeigten Namen ?

Danke

Uwe

2. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    Meinst du den Text, der im oberen Reiter des Tabs erscheint? Also noch oberhalb der URL Zeile des Browsers? Für die Hauptseite kannst du den unter Einstellungen -> Shop -> Allgemein -> Name des Shops definieren. Für alle anderen Seiten über den Meta Title. Vielleicht habe ich aber auch missverstanden, welchen Shop Namen du meinst.

3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    660
    Danke vergeben:
    323
    Weil deine Meta-Titel offenbar manchmal zu lang sind, wenn das Limit erreicht ist, werden diese Von googe abgeschnitten orientiere dich beim Einstellen mal an max 50 Zeichen.

4. uweschulze
    uweschulze Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Danke für Eure Nachrichten. Ich meine dieses Bild, also wenn im Netz ein Artikel gesucht wird:
    Manasatva Komplexpräparat

upload_2026-3-26_22-6-5.png
    asia-drogerie
    https://www.asia-drogerie.de › ... › Komplexpräparate
    Ein Kräuter-Komplex-Produkt mit essentiellen Nährstoffen

Ünber dem Lonk sollte Indolife | asia-drogerie statt nur asia-drogerie stehen

5. L.B589
    L.B589 Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Uwe, kleiner Hinweis nebenbei, bevor dich mal ein Abmahner erwischt: deine Grundpreiseinstellung ist nicht korrekt.... zwingend notwendig ist bei Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform das Gewicht und somit auch der Grundpreis (bezogen auf das Füllgewicht) anzugeben. Selbstverständlich auch bei losem Pulver und Flüssigkeiten (hier Liter). Nachzulesen hier: § 7 Abs. 2 Satz 1 FertigPackV