Oh, ich hatte heute auch jemanden, der gestern Klarna Rechnung gar nicht abschließen konnte. Es kam wohl nur eine leere Seite bei Auswahl von "Klarna Rechnung"....
Das scheint seit einiger Zeit (letztes Update?) nicht mehr sauber zu laufen. Bei mir lud Paypal ewig lange, da sind die Kunden wohl jeweils abgesprungen. Ich konnte in wer ist online zuschauen, wie sich die Kunden den Warenkorb gepackt haben, den Checkout gestartet sind und nach der Adresseingabe waren sie weg. Ich habe auch selbst getestet an verschiedenen Geräten. Seit dem habe ich Klarna rausgenommen und Vorkasse aus dem Hub (für eine Alternative). Paypal ist etwas schneller geworden. Laut Ticket-Anwort war wohl bei mir auch was mit den Cookies, bei denen ich aber schon seit Jahren nichts geändert habe. Aber man ist wohl auch auf der Suche nach dem Problem mit dem langsamen Laden der Zahlungsmöglichkeiten. Laut Pagespeed vor ein paar Tagen lädt bei mir der Hub recht lange. Wie viel weiß ich jetzt nicht mehr. So langsam scheint es bei mir wieder zu funktionieren oder die Kunden sind geduldig. Aber bei mir seither ohne Klarna.
Es geht hier sicher explizit um Sofortüberweisung über Klarna, oder? Das Problem existiert seit ich Sofortüberweisung in meinem Shop habe (fast 15 Jahre). Da geht der Kunde den Bestellvorgang durch, wird zB. zu seiner Bank geleitet, alles dauert zu lange oder es gibt Probleme während der Zahlungsabwicklung, will dann in den Shop retour und der Shop weiß nicht mehr, wer der Kunde ist. Trotzdem wurde abgebucht, Bestellung gibt es keine und der Kunde hat quasi bezahlt, an Klarna. Bei mir hatte sich früher etwa 1 Kunde pro Monat gemeldet, dem ich das dann erklärt habe. Soweit mir bekannt, ist das kein Problem des HUBs sondern dieser dämlichen Zahlungsmethode. Ich habe es daher deaktiviert, als ich von Sofortüberweisung direkt auf den HUB umgestiegen bin. Denn mit dem Umstieg auf Klarna hat sich die Problematik gehäuft und außerdem gab es keine guten Konditionen mehr. Außerdem ist es durch die Echtzeitüberweisung innerhalb der EU fast obsolet. Kann ich nur jedem empfehlen.