Moin Bin der Meinung dass früher alle Artikel in den Unterkategorien in der Hauptkategorie angezeigt wurden, wenn man in der Hauptkategorie den Schalter "Artikel aus Unterkategorien anzeigen" aktiviert hatte. Das ist jetzt nicht mehr so . Ich muss alle Artikel aus den Unterkategorien zusätzlich in die Hauptkategorie verlinken, damit sie bei Aufruf dieser mit angezeigt werden. Seit wann ist das so? Ist umständlich und doch nicht nötig, oder?!
Ich stand gerade vor dem gleichen Fall. Die Hauptkategorie war leer, ohne Artikel. Allerdings hat der Haken bei "Artikel aus der Unterkategorie anzeigen" funktioniert. Hast du immer noch das besagte Problem. Ich hänge gerade an etwas anderem. Ich arbeite zum ersten Mal mit Unterkategorien und es ist schon etwas ungewohnt. So habe ich bei der Navigation zusätzlich zu der H-Kat und den U-Kats noch das Problem, dass die H-Kat doppelt ist mit der Ergänzung "anzeigen". Siehe Bild. Der Inhalt ist der selbe. Wie korrigiere ich das?
Das ist absichtlich so gewollt. Denn ein klick auf eine kategorie blendet je nach fall nur die unterkategorien ein bzw aus. Um jedoch die Kategorie anzeigen bzw öffnen zu können, benötigt man einen weiteren button und genau dafür ist dieser "anzeigen" button da. Das ganze hat glaube ich auch etwas mit der Option "Klick auf Kategorie in vertikaler Navigation klappt Unterkategorien auf statt hineinzugehen" zu tun, probiere mal diese option zu deaktivieren.
Danke. Ich finde es zwar hässlich und überflüssig, weil in der Hauptkategorie und "alles ansehen" ja das selbe steht, aber scheinbar soll man da nicht dran rühren: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)