Hallo Gambio-Community, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand beim Thema „Urlaub“ weiterhelfen kann. Ich fahre bald in den Urlaub und möchte nicht, dass mein Shop komplett offline ist. Deshalb habe ich unter „Shop online/offline“ eine Top-Bar sowie ein Pop-up eingerichtet, in denen ich meine Kunden darüber informiere, dass wir im Urlaub sind und alle Bestellungen erst nach unserem Urlaub versendet werden können. Soweit ich die gesetzlichen Vorgaben verstanden habe, sollte der Warenkorb während dieser Zeit jedoch deaktiviert werden. Meine Frage ist daher: Wie kann ich alle Produkte gleichzeitig von „normal“ auf „nicht käuflich“ setzen, damit keine Bestellungen mehr möglich sind? Außerdem habe ich versucht, einen Timer einzurichten (siehe Foto), aber leider funktioniert das nicht. Bei den zeitgesteuerten Aufgaben steht außerdem „inaktiv“. Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Warenkorb stimmt, ich mach das immer anders. Wie du aktiviere ich Top Bar und Pop-Up mit den Informationen. Zusätzlich schreibe ich den Hinweis auch noch in die Bestellbestätigung. Dann ändere ich unter Lieferstatus die Anzeige der Lieferzeit aller Artikel. Aus dem Text "Lieferzeit: 1-3 Tage" mache ich dann "Lieferung: 04.-06.08.", wenn ich z.b. ab 03.08 zurück bin und dann wieder versende. So sieht jeder im Shop vor dem Kauf und in seiner Bestellbestätigung wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Ich wüsste jetzt nicht warum man den Warenkorb deaktivieren muss/sollte. Wenn man Käufe komplett unterbinden will, würde ich den ganzen Shop offline setzen.
Hallo, ich habe unter „Timer“ eingestellt, dass bei allen Artikeln, die normalerweise innerhalb von 1–3 Tagen versendet werden, der Hinweis „WEGEN URLAUB – Versand wieder ab dem 17.08.2026“ angezeigt werden soll. Leider funktioniert das nicht. Danach habe ich – wie empfohlen – einfach den Lieferstatus geändert. Ich hoffe, dass das so richtig ist. Vielen Dank IX99