Die Antwort. Ich kanns gar nicht glauben. Hallo, das beschriebene Verhalten ist so vorgesehen. Nur wenn die Labels allgemein aktiviert wurden, lässt sich der Versand in der Bestellbestätigung zuschalten. Das Ding in den Artikelbeschreibungen ist hässlich und besonders auch nicht lesbar und der Link im Checkout ist auch doof.
@Daniel S. (Gambio) Welche Änderungen können wir erwarten? (Wann kommt das Update in die Cloud) Hier im Thread ist die Mehrheit für eine Darstellung des Gewährleistungslabels im Checkout. Ich persönlich mag es nicht auf der letzten Seite haben (anstelle des aktuellen Links). Diese letzte Seite ist extrem wichtig und es gibt genügend Kunden die sowieso schon vergessen, bis ganz nach unten zu scrollen um den "kostenpflichtig bestellen" Button zu klicken. Deshalb bin ich weiterhin dafür, dass es einen Schritt vorher angezeigt wird. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja das habe ich schon vermutet. OK dann müssen wir abwarten, was Gambio in Zukunft da noch liefert in Sachen Label-Anzeige. Solange nutze ich das kleine Modul von Heinzsoftshop.
Hallo zusammen, wo steht eigentlich geschrieben das man das Label direkt anzeigen muss. In den praktischen Leitlinien der EU-Kommision steht dazu nichts. https://commission.europa.eu/public...l-product-guarantees_en?prefLang=de&etrans=de Ein Hinweis mit PopUp Fenster sollte doch ausreichen. Auch zu sehen auf den Beispielbildern. Originalseite Seite 18: Fügen Sie im Kopfbereich der Website des Verkäufers einen Satz ein, der die Verbraucher über ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte informiert (z. B. „Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte“); an dieser Stelle soll der harmonisierte Hinweis beim ersten Mausklick oder beim Überfahren mit der Maus (Mouse-over) erscheinen. Seite 19: Fügen Sie auf der Produkt-Checkout-Seite einen Satz hinzu, der die Verbraucher über ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte informiert (z. B. „Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte“); an dieser Stelle soll dann der harmonisierte Hinweis beim ersten Mausklick oder beim Überfahren mit der Maus (Mouse-over) erscheinen. Grüße Klaus
Ja und die Verordnung ist vom 18.Dezember 2025 und selbst da ist ein Bild zu finden in der fürs Gesetzliche Label nur ein link zu sehen ist.
Moin, wir haben nun von 26.03. auf 26.09. updaten lassen. Frontend sieht eigentlich soweit gut aus, aber Backend sind diverse Dinge wie Bestellungen nicht mehr erreichbar und brechen mit 500er Fehler ab. Jemand eine spontane Idee ? Wir haben ein Ticket aufgemacht und werden, wenn wir nichts kurzfristig hören, die Rolle rückwärts machen müssen. Wahrscheinlich irgendwas übersehen
Und das https://www.gambio.de/forum/threads/neue-shopversion-26-03-0-erschienen.52730/#post-438131 mal versucht?
eben nochmal probiert, ist aber die identische Datei, die auch beim HUB schon mitkam und brachte leider keine Veränderung. Ticket bei Gambio offen...bin gespannt, wann die sich rühren
Backup eingespielt, alles nochmal und warum auch immer, ES LÄUFT NUN. Danke Kai für deine Hilfestellungen !!
Du wirst es nicht glauben aber das gleiche Phänomen hatte ich auch bei mir im Testshop. Von 26.07 auf 26.08 und dann 26.09 geupdated, im Testschop kammen an verschiedenen Positionen wie Logs etc. ein Fehler. Alles mögliche versucht und konnte es nicht lösen. Auch ich habe ein Backup zurückgespielt, dann alles noch mal durchgeführt und dann ging es ohne Problem. Im Liveshop klappte es sofort ohne Probleme.