Hallo zusammen, bisher biete ich Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 200,-€ an - national und international gleich. Dies möchte ich ändern. Der Versand nach DE soll wie bisher ab 200,-€ kostenlos sein, aber für den internationalen Versand möchte ich den Wert höher setzen. Wie kann ich das in einem Cloud-Shop realisieren? Bin für jede Hilfe dankbar. Frank
Falls du die tatsächlichen Gewichte nicht brauchst, könntest du das über die Gewichte im Artikel lösen. Jeder Artikel bekommt als Gewicht den selben Wert wie sein Preis. Und dann zb. mit dem Versandmodul b2czones: Zone 1 Länder DE Zone 1 Versandkosten 199.99:4.1176,99999:0.00 (bis 199,99 € = 4.1176 €, ab 200 € bis 99999 € = 0 €) Zone 2 Länder AT Zone 2 Versandkosten 399.99:4.1176,99999:0.00 (hier beginnt der kostenlose Versand bei 400 €)
Vorschlag: Einmal unter "Module" > "Versandkostenfrei" (für D) und dann unter "Einstellungen" > "Zusammenfassung" > "Versandkosten" (für andere Länder)
Kannst Du das bitte noch etwas genauer erläutern, so ist mir noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll/kann. Merci
In Module > Versandkostenfrei: Aktivieren, Erlaubte Versandzonen: DE, Mindestbetrag: 200 (z.B.) In Einstellungen > Zusammenfassung > Versandkosten: Versandkosten anzeigen: ja, Versandkostenfreie Lieferung erlauben: ja, Versandkostenfreigrenze: 250 (z.B., also der Betrag, der in anderen Ländern gelten soll), Versandkostenfrei nach Zonen: international.. Du kannst die beiden Module aber sicher auch anders herum nutzen.
Merci, mir war bisher nicht klar, dass das zwei verschiedene Dinge (Module) sind. Ich dacht, dass die Einträge unter "Einstellungen" zum Modul "Versandkostenfrei" gehören. Etwas verwirrend das ganze - und das Handbuch ist da auch keine Hilfe... (wie so oft). Tausend Dank für die Info.