Hallo! Ich habe zur Zeit einen Gambio GX Shop Version 2.0.6h r3647. Leider habe ich einige Fehler im Shop und würde den Shop gerne updaten. Nun würde ich gerne wissen welche Updates und in welcher Reihenfolge ich immer einspielen muss. So wie ich das verstanden habe muss man immer das nächst erschienene Update einspielen bis zur aktuellsten Version. In welcher Reihenfolge muss ich dabei bei meiner Shopversion vorgehen. Vielen Dank für eure Hilfe Ruhan
Wenn du nicht allzuviele Änderungen im Shop hast empfehle ich die die aktuelle Version neu zu installieren und die Daten aus dem Alten mit dem GX2_Importer rüberzuholen. Das ist vom Aufwand nicht mehr und du hast auch alles auf dem neuesten Stand. Sonst das SP1.1 SP1.2 SP1.3 Sp1.4 und dann die Buttonlösung- diese sind alle im Download-Bereich vorhanden. Bei der Neuinstall ersparst du dir das alles.
Das bedeutet ich kann alle Artikelbilder,-texte,-attribute im neuen Shop importieren. Wie sieht es mit den Texten im Shop also AGB etc aus oder anderen Einstellungen wie z.B. Farben, Teaser... Gambio kann die Arbeit erst in 42 Tagen durchführen und ich möchte nicht solange noch warten und zusätzlich 119€ dafür zahlen, daher ist die Idee mit der Neuinstalllation sehr hilfreich, kannst du mir auch sagen wo ich den GX2 Importer herbekomme bzw. wie ich diesen einsetze. Danke Ruhan
Den Importer findest du auch im Downloadbereich. Es gibt da ne kleine Hilfe wie ich das mache. Ich installiere nen neuen Shop. Diesen verbinde ich dann nachträglich mit der alten DB. Dann hol ich mir aus den SP die gm_updater.php und die gm_updater_sql.php und kopier diese ins Root und rufe die gm_updater.php dann im Browser auf. So mache ich das dann der Reihe nach. Also im Momen 4x. Dann läuft es fasst!!! Nun noch den Ordner Images aus dem alten shop in den neuen kopieren und du hast alle Daten da.
Ok ich werde jetzt den neuen Shop mal hochladen und lasse den alten vorerst auf dem server, habe selber bisher noch keinen Shop installiert werde also schön das Handbuch befolgen und wenn ich Ihn installiert hab, dann werde ich das mit der Datenbank und den restlichen Daten machen.
So habe Gestern noch den Shop auf die v2.0.10d SP1.4d r6136 aktualisiert, das einzige Problem was ich derzeit noch habe ist das Style Edit nicht richtig funktioniert. Dieses Problem war schon vorher da und zwar nachdem der Shop auf die richtige Domain umgeleitet wurde, trotz vieler Supporttickets konnte mir nicht weitergeholfen werden, daher hoffe ich das hier jemand weiterhelfen kann. Das Problem ist nämlich das immer wenn man den Shop im Bearbeitungsmodus lädt, der Shop auch im Bearbeitungsmodus geladen wird, jedoch erscheint nicht das schwarze kleine Styleedit Fenster, wo man auswählt Bearbeitung starten etc... Alle Zusatzboxen die nicht aktiv sind erscheinen auch und man muss das Internetprogramm komplett schließen und wieder öffnen dann ist der Shop wieder im normalen Zustand. somit kann ich halt keine Bearbeitung am Shop ausführen und daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch dasselbe Problem hatte oder hat und wie ich es lösen soll. Vielen Dank für eure Hilfe
Also diese Problem habe ich auch und bis jetzt hat mir keiner weiter helfen können, bin also selbst an einer Lösung interessiert.
Ja habs auch schon so probiert, geht aber auch nicht, es erscheint die Box aber mein Shop nicht also eine leere Seite praktisch. Kennst du eventuell eine andere Lösungsmethode?
Hat beim mir auch geklappt aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem und dem Bearbeitungsmodus? Also die boxen konnte ich ein und ausschalten Templateänderungen müssten doch auch funktionieren, probiere es gleich mal aus.
Hab nochmal eine frage will kein extra neues Thema dafür eröffnen aber ich würde meine Produkte gerne über Google Shopping anbieten, ich muss jedoch meine Domain erstmal bei Google verifizieren, das geht mit dem google analytics code, diesen habe ich bei gambio unter tracking code eingefügt, google sagt jedoch das die Website nicht verifiziert werden konnte, da der Code an der falschen Stelle ist. Der Code soll sich im Abschnitt <head> meiner Seite befinden, wie füge ich diesen ein, bzw. wo genau finde ich denn die Header Datei in welchem Verzeichnis? Unter Templates/Eyecandy/module hab ich nur footer gefunden.
2 Methoden 1. Per einfacher Datei die du hochlädst 2. Ein Meta Tag mit deren Inhalt einfügen. Tracking code is immer am ende damit der die Ladezeit nicht stört und aus versch. anderen Gründen.
Hey funktioniert bei euch eigentlich das Facebook empfehlen Modul auf den Artikeldetailseiten, und wieso ist das immer ausgeschaltet also man muss den button aktivieren und kann erst dann empfehlen. Ich habs eben mit meinem eigenen Account getestet auf meiner Pinnwand erscheint jedoch nichts, muss man das im Adminberreich noch irgendwie aktivieren? Und wisst Ihr eigentlich ob man Gradients von Photoshop z.B. in Gambio einfügen kann?
FB und Co. sind wegen Datenschutz deaktiviert bis der User sie Freischaltet Mehr Infos hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Du kannst alles einfügen. musst halt als PNG speichern oder sonst wie damit der Browser es auch darstellen kann. Das erscheint auf deiner Pinnwand unter "Aktivitäten"
Ok das verstehe ich aber wieso erscheint meine Empfehlung nicht auf meinem FB Profil? Und hab eben auch gemerkt das der Fehler mit Thumbnails im Teaser immer noch nicht in dieser Shopversion behoben wurde. Wenn ich nämlich ein Thumbnail hinzufügen will erscheint folgendes WARNING(2): "move_uploaded_file(/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web6/phptmp/phpZQghaW' to '/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif'" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: Unable to access /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: stat failed for /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file(/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web6/phptmp/phpZQghaW' to '/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif'" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: Unable to access /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: stat failed for /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file(/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web6/phptmp/phpZQghaW' to '/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif'" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: Unable to access /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: stat failed for /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file(/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web6/phptmp/phpZQghaW' to '/var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif'" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:259 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: Unable to access /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) WARNING(2): "chmod() [function.chmod]: stat failed for /var/www/web6/html/gx/images/slider_images/thumbnails/unbenannt-6.gif" in /var/www/web6/html/gx/admin/gm_slider.php:260 (Details) Hat jemand dasselbe Problem?
Klick mal auf details dann siehst welcher Ordner das ist. Generell schon mal die Image Ordner damit was hochladen kannst. Schau einfach mal ins Handbuch da stehen alle Ordner und Dateien
So konnte das Problem lösen hast du auch einen Tipp für das Facebook Problem also wenn ich jetzt empfehle, dann erscheint keine Meldung auf Facebook.