Service Pack installieren

Thema wurde von Pepi, 27. Juli 2012 erstellt.

1. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

ich möchte gern die aktuellen Service Packs und die Button Lösung in unseren Shop einspielen und stehe vor einem kleinen Problem. Gemäß der Anleitung soll z.B. der gesamte Inhalt des Ordners 'Dateien' in das Hauptverzeichnis des Shops auf dem Webspace kopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben werden.

Ist es möglich den gesamten Ordner auf einmal in das Shopverzeichnis zu kopieren? Ich habe (über Browser Login) nur die Möglichkeit die einzelnen Dateien in den jeweiligen Ordnern hochzuladen. Da es sich um gefühlte 500 einzelne Dateien handelt, ist das eine Beschäftigung für Tage ;-((

Ist es möglich den Ordner über beispielsweise ein FTP Programm komplett hochzuladen und kann ich dann davon ausgehen dass dann nur die relevanten Dateien überschrieben werden bzw. die Ordnerstruktur korrekt umgesetzt wird?

Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben wie ich am Besten vorgehen muss?

Ich nutze derzeit die Version v2.0.8 SP1.2 r5611

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus und ein wunderschönes Wochenende,

Gruß
    Peter

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Filzilla nutzen

3. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Dennis,

wow das geht ja schnell, Danke. Muss ich dann einfach den kompletten Ordner in das Verzeichnis / hochladen? Das war's schon?

LG
    Peter

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wenn das zu deiner Shopversion so passt, ja.
    Steht ja alles genau in der Anleitung.

5. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo nochmals,

bitte steinigt mich nicht für meine Dusseligkeit, aber ich scheine es echt nicht zu raffen..

Ich habe den Ordner Dateien via Filezilla auf unseren FTP hochgeladen, nun sehe ich im Verzeichnisinhalt ganz oben diesen Ordner mit dem aktuellen Datum und der Grösse 4096. Ausser bei diesem Ordner hat sich nur noch der Ordner "cache" auf dieses Datum aktualisiert, alle anderen Dateien / Ordner sind noch genau so wie vorher, es wurde nichts aktualisiert oder überschrieben. Der Fehler sitzt sicherlich vor dem Rechner ;-(

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kopiere ich den Inhalt des Ordners richtig in das Hauptverzeichnis des Shops? In der Anleitung steht weiter dass man die shop_url/gm_updater.php eingeben soll und dort auf update klicken soll. ?? Bahnhof?? Ich komme hierüber ganz normal in den Shop, aber von Update sehe ich nichts.. Kann mir jemand einen für Anfänger verständlichen Tipp geben?

Lieben Dank
    Peter

6. Printer
    Printer Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich ändere immer Datei für Datei Schritt für Schritt.

7. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Printer, Danke. Heisst das also dass ich jede einzelne Datei die in dem Ordner Dateien und dessen Unterordner sind einzeln hochladen muss? Das sind ja mehrere hundert ;-((( omg Angst...

8. Printer
    Printer Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe das von der Version 2.09d gemacht. Sicherung nicht vergessen!

9. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ich habe noch die Version 2.08, es gibt glaube ich 3 weitere Servicepacks die einzuspielen wären. Das SP 1.3 welches ich zunächst installieren möchte enthält 735 Objekte. Ich muss doch nicht wirklich 735 Dateien einzeln hochladen, oder? Geht das irgendwie auf einmal?

Danke nochmals, aber ich verstehe das echt nicht...

10. Printer
    Printer Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #10 Printer, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    Hallo, öffne Filezilla. Dann hast du rechts Deinen Shop und links haste du Dein Update. Jetzt kannst du die Dateien markieren und nach rechts in den Shop richtiges Verzeichnis kopieren, das machts du für jedes Update bis 1.4g.
    Also nicht jede Datei sondern Verzeichnisse, wobei manchmal ist es auch nur eine Datei mit Verzeichnis.

11. Pepi
    Pepi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich bin Dir sehr Dankbar für Deine Hilfe! Filezilla ist für mich auch absolutes Neuland, gibt mir aber neue Hoffnung ;-)

Wie Du sagst habe ich rechts das Update, links den Shop Server. Soweit gerafft.. insgesamt habe ich 4 Fenster, 2 rechts, 2 links. Ich denke ich muss in dem unteren Fenster arbeiten, oder?

In dem Update Ordner "Dateien" befinden sich die ganzen Unterordner, z.B. Admin, Includes usw sowie einige einzelne Dateien. Im Admin Ordner sind dann weitere Unterordner z.B. "gm" und in diesem classes usw. In classes liegen dann einzelne Dateien.

Ich könnte sowohl die Ordner als auch die einzelnen Dateien rechtsklicken und zur Warteschleife hinzufügen. Genügt es wenn ich beispielsweise den Ordner "Admin" zur Warteschleife hinzufüge oder muss ich in die Unterordner gehen und die darin enthaltene Dateien einzeln der Warteschlange hinzufügen? Ich habe leider keine Vorstellung ob das einen Unterschied macht oder nicht, oder ob das überhaupt so richtig ist. Darf ich nochmals auf Deine Unterstützung hoffen?

Danke und Gruß
    Peter

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Peter,

Du kannst beides machen, wenn Du jede Datei einzeln in den entsprechenden Ordner hochlädst, sieht Du gleich, ob sie Überschrieben wurde, oder nicht.
    Wenn Du zum Beispiel den Ordner "admin" hochlädst, siehst Du das nicht gleich. Denn der Ordner wird ja nicht überschrieben, sondern nur die darin liegenden Dateien. Deshalb ändert sich am Ordner auch das Datum nicht.