Hallo, wäre super, wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Ich möchte meine Versandkosten gestaffelt nach Preis anlegen. Aber da habe ich ja nur ein Modul zur Verfügung (Versandkosten nach Preis/Gewicht). Das würde für D reichen, ich will aber auch noch für die EU staffeln. Dann möchte ich für D zusätzlich zu Post und DHL die Option mit Hermes anbieten. Nun weiß ich gar nicht wie ich das alles reinpacken soll und wohin. Gruß Steinchen
einmal brauchst das Hermes Modul dann das DHL Modul und das Post Modul. da kannst Zonen und Preis je Gewicht hinterlegen.
Hallo Dennis, Danke erstmals für deine schnelle Antwort, ich will aber nicht nach Gewicht hinterlegen..sondern nach Einkaufs-Preis. also Bsp. so: 0- 10 € : 2,20, 10-20 €: 4,90, 20-50 € :5,90. Gruß Steinchen
antwort bleibt die selbe. auch das geht damit. schau dir die Module und die einstellungen einfach mal an.
Hallo, das hört sich ja jetzt aber alles viel komplizierter an, als Dennis sagte. @Dennis: ich habe kein DHL Modul, ich habe nur DHL Österreich drin? Gruß Steinchen
Hallo, das DHL-Modul geht leider auch nur nach Gewicht. Wenn man wirklich 2 verschiedene Zonen jeweils nach Preis staffeln möchte, kommt man wohl leider um das Duplizieren des table-Versandmoduls nicht herum.
Aber warum sagt dann Dennis als erfahrener Benutzer, dass es geht (siehe oben)? Also duplizieren des Preis/Gewichts Modul? Und wie mache ich das genau, kostet das nicht Geld und geht über gambio? Und was mache ich mit Hermes? Gruß Steinchen
es gibt im inet ein hermes versand modul. das clonen von versandmodulen ist im forum ebenfalls findbar sonst im inet. versand ist ein komplexes einstell thema. da muss man testen testen testen wenn man so viele versch. optionen haben will.
Ja , okay das habe ich jetzt ja verstanden, warum aber mich vorher auf dem Holzweg führen? Mit den (zones) geht es definitiv nicht. Steinchen
alle Möglichkeiten oder kombi Möglichkeiten kann ich auch nicht im Kpopf machen. Es geht vieles aber manchmal leider wohl nicht zusammen bzw. parallel. Da musst probieren bis das passende für dich gefunden hast. Ich hab z.B. bei einigen Artikeln einfach 2 EUR mehr in den Preis gerechnet weil deren Versand teurer ist. der Versandkarton kostet allein 4,50 EUR. Aber wie soll ich dem System klarmachen das er je artikel 2-3 EUR mehr versand nehmen sollte. In einem anderem Shop läuft das über das Gewicht. Da hat ein Artikel 1 KG und je KG kostet der Versand mehr. Man darf dann nur Gewicht nicht anzeigen lassen. Gibt sehr viele Optionen und so. da muss man tricksen oder anpassen. bis es passt. Aber immer dran denken. Mach es für Kunden nicht zu kompliziert.
nee, möchte ich ja nicht, Brief bis bestimmter Einkaufspreis und dann Paket (Wahl DHL und Hermes) mehr nicht. Und eben EU noch. Jetzt werde ich erstmals sehen wie ich das klone (ist das denn offiziell erlaubt??) das Modul, wo die Preiseinheit geht, scheint ja nicht so einfach zu sein. Gruß Steinchen