Wieso werden denn jetzt beide Versandmodule angezeigt?

Thema wurde von MBJ, 8. Februar 2012 erstellt.

  1. MBJ
    MBJ Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo liebe Gemeinde:
    Wir haben Sperrgut-Artikel. Diese haben in den Artikeldetails Frachtkosten hinterlegt. Auch gibt es bis 99,-€ 4,95 € Versandkosten.

    Ich habe nun beim Versandmodul "table" die Versandkosten bis 99,-€ geregelt. Das passt. Allerdings sollte der Gambio-Shop bei den Sperrgut Artikeln keine Auswahl anzeigen sondern einfach die Frachtkosten benutzen:

    Versandart_beide.png

    Geht das denn nicht? Artikel bis 99,-€ -> Versand 4,95,-€. Ab 100,- € -> Versand 0,-€. Sperrgut immer 75,-€? Is das zu kompliziert für Gambio? Oder hab ich da nen Hammer Denkfehler?
     
  2. Heike Struck
    Heike Struck Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe dieses Problem ebenfalls... Ich habe zwei Module angelegt (Artikelversandkosten und Pauschale Versandkosten) und im Bestellvorgang kann der Kunde sich nun, die für ihn günstigere Versandart auswählen...

    Ich möchte grundsätzlich die Pauschale anbieten und bei ausgewählten Artikeln besondere Frachtkosten berechnen.

    Hast Du Dein Problem beheben können?

    Gruß

    Funny Sign
     
  3. MBJ
    MBJ Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ja hab ich! Ich hab in der Zusammenfassung "gambio_ultra" ausgewählt und bei Frachtartikeln die Frachtkosten hinterlegt. Unsere Frachtartikel sind grundsätzlich teurer als 99,-€ daher kann ich die "table" (bis 99,-€ --> 4,95€ Versand) verwenden! Wenn der Kunden nun bestellt, wird ihm bei den Versandkosten nix angezeigt (er ist ja über 99,-€), bei der letzten Auflistung und auf seiner Rechnung stehen dann die Frachtkosten.

    Eine Lösung welche für uns funktioniert und akzeptabel ist. Der Kunde erfährt allerdings erst in der Zusammenfassung die Frachtkosten! Vielleicht hast du eine besser Lösung gefunden?
     
  4. Heike Struck
    Heike Struck Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Problem gelöst.

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe das Problem über den Versicherten Versand gelöst und meinen Artikeln Gewichte zugeordnet. Der Kunde bekommt nun nur einen Versandkostenpreis vorgeschlagen.

    Es ist halt alles eine Frage der "Einstellung"