Hallo Gambio-Experten, ich habe in Forum-Beiträgen gelesen, dass Ihr sehen könnt das z.B. Kunden bei Gastbestellungen nicht weiterkamen bzw. es zu abbrüchen kam. Wo könnt Ihr bzw. wo kann man soetwas nachvollziehen. Ich sehe wahrscheinlich den Wals vor lauter Bäumen wieder nicht. Über einen Tipp würde ich mich freuen. Schöne Grüße Nicole
Hallo Nicole, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die simpelste - und nicht unbedingt die genaueste Möglichkeit - ist, einfach mal Kunden im Adminbereich zu beobachten. Wesentlich effektiver geht das aber mit spezieller Software. Ein gutes Tool, das auch leicht zu überblicken ist, ist z.B. Piwik. Auf dieses Analysetool musst du aber in deinen Datenschutzbestimmungen hinweisen, wenn du es einsetzt. http://de.piwik.org/
Oder dieses: http://www.xtc-load.de/2008/08/offene-warenkorbe-recover-cart-sales/ Ersetzt aber nicht "PiWik" - ein unbedingtes MUSS!
Hi, danke - super geholfen. War bisher immer bei Google. Allerdings mit den neuen Verträgen habe ich erstmal überhaupt die Finger davon gelassen. Habe aber natürlich auch gemerkt, dass es ohne nicht geht. Mein Shop ist erst zum 01.08. offiziell mit Gambio an den Start gegangen. Da muss ich also dringend etwas installieren zur "Überprüfung" Danke und Gruß Nicole
Piwik oder google mit richtigen einstellungen beides nutzbar. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gibs auch so für piwik. Vorteil bei piwik, alles auf deinem Server.
Ich habe mir gestern auch piwik installiert, gefällt mir ja viel besser als google. Kann ich das "Google Conversion-Tracking" jetzt eigentlich deaktivieren, oder hat das noch eine andere Funktion?
Genau, damit sich Frau auch noch in freien Zeiten (Freizeit haben wir ja nicht) irre machen lässt und den Shop nur nie, nie, nie auch nur für einige Sekunden vergisst