Hallo Alle, ab wann wertet Ihr einen Kaufabbruch als Kaufabbruch ? Also beispielsweise auch dann schon, wenn der Kunde einige Teile im Warenkorb hat und sich dann irgendwann einmal verpieselt ? Oder wirklich erst dann, wenn er bis zum "Kaufen"-Button durchklickt und dann verschwindet ? Ich frage deshalb, weil ich so manches mal das Gefühl habe, dass der Kunde die Funktion "Merkzettel" nicht wirklich kennt und deshalb ersteinmal alles in der Warenkorb schiebt.
ganz ehrlich, ich nutz auch den WK als Merkzettel bei unseren Lieferanten. Hab daher auch schon paar mal sachen früher bestellt die ich mir noch mal anschauen wollte, weil vergessen zu löschen. Kaufabruch ist doch im Grunde alles wo man anfäng in den WK zu legen und dann nie kauft. Ich vergleich das immer mit dem realem Supermarkt. Kunde fährt mit Wagen durch die Regale, legt was rein, lässt den Wagen dann stehen und geht raus. Das doch klassicher abbruch, oder?
Ja - So habe ich das bisher auch gesehen. Allerdings kamen mir heute so im Auto irgendwie Zweifel auf. Mag am Wetter liegen