www.krauspe-dart.de Hi, ich verwende die klassische Darstellung der Kategorien links, jeweils die erste Untgerkategorie mit aufgeklappt. Da ich sehr viele Kategorien habe finde ich das zum stöbern am übersichtlichsten. Allerdings auch etwas verwirrend, da die Größe der Überschriften für die Hauptkategorien immer genau so groß ist wie die der Unterkategorien. Ich bin kein Profi und ändere somit alles im Style Editor (bin aber auch fähig Dateien zu ändern wenn ich Vorlagen habe) Gibt es eine Möglichkeit den Hauptkategorien eine andere Schriftgröße oder -Art zuzuweisen?
CSS vorher sichern!!!!: aus: #menubox_categories_box a und #menubox_categories_box a:hover font-size: 13px; font-style: normal; font-weight: 400; rausnehmen in #menubox_categories_box .cat_link eventuell: font-size: 11px; anpassen und in: #menubox_categories_box .cat_sub_link eventuell font-size: 11px; font-style: normal; font-weight: 400; anpassen.
Nicki grundsätzlich geht das und führt auch zu gewünschtem Ergebnis, aber um es ein bisschen schöner zu gestalten würde ich das ganze etwas anders machen. Erstmal in /templates/EyeCandy/usermod/css eine CSS Datei erstellen (macht das ganze updatesicher, meine heißt auch updatesicher.css ) und nicht #menubox_categories_box a und #menubox_categories_box a:hover da was herausnehmen sondern einfach auf inherit stellen. Und dann wie Nicki sagt in #menubox_categories_box .cat_link anpassen für Oberkategorien #menubox_categories_box .cat_sub_link für Unterkategorien
Die Vision mit inherit (vererbung des Elterelementes) kann es probleme geben denn nicht alle Browser verstehen inherit und deshalb sollte es eher vorsichtig eingesetzt werden. In diesem fall also eine eher unschöne lösung, ich rate davon in dem fall ab. Updatesicher ist immer so ne sache, aber OK... ... ich persöhnlich würde ein Gambio Update sowieso nicht einfach auf den Server klatschen.
Nicki es ist mir bekannt das nicht alle Browser inherit verstehen (*hust* IE erst seit Version 8 *hust*) jedoch ist es Teil der W3C und alle aktuellen Browser verstehen es. Updatesicher ich klatsche auch nicht einfach ein Update auf den Server aber so wird erstmal nichts überschrieben wenn der Spass in einer eigenen Datei steht