glaub da haste mit dem Editor was falsch gemacht. mußt mal die Positionsangaben und Größen von container und container_inner mit den originalen Daten vergleichen.
Also das Problem ist bei mir funktioniert Style Edit gar nicht und ich habe die Anpassungen im Wiederherstellungsmodus vorgenommen. Kannst du mir vielleicht die original Größen von den beiden Containern nennen, dann kann ich das bei mir abgleichen.
Zum Thema SEO. Nun, das ist eine "Wissenschaft" für sich. Fakt ist, das man alleine und ohne grundlegendes Wissen keine guten Rankings (evtl. vielleicht durch Zufall!) bekommen wird. Nach Googles Panda und Pnguin Update haben wir enorm an Keywords (vorher 300 in den Top Ten) verloren. Erst als wir unser SEO in die Hände eines wirklichen Profis gegeben haben, kehren wir wieder langsam in die Top Ten zurück. Zuerst sollte man mal ein Ziel für sich selber anpeilen. Wo soll es hingehen und wie kann man das am kostengünstigsten umsetzen. Affilate Werbung, Banner und Blog Marketing sind wichtige Instrumente und sollten auf jeden Fall nicht vernachlässigt werden. Unsere Seite ist seit 12.2011 aktiv und wir wären heute sicherlich nicht dort wo wir sind, wenn wir nicht professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätten. Zu aufwendig und kompliziert ist modernes SEO das man es mal schnell nebenbei betreiben könnte. Angebote um 100 Euro sind hier wenig seriös. Um ordentliche Plazierungen zu erlangen sind NATÜRLICHER Linkaufbau und das gezielte forcieren des Domain Trusts unabdingbar. Dafür benötigt man viel Zeit, Wissen und Kontakte. Es stellt kein grosses Problem dar, Nischenkeywords mit einem Suchvolumen unter 300 auf die ersten Plätze zu bringen. Das kann man mit Verzeichnisseinträgen und "gekauften" Links schnell selbst erreichen. Will man allerdings auf Dauer bei den "golden Keys" ( ab täglich 10.000 Suchvolumen in Deutschland) mitspielen, ist eine durchdachte Strategie wichtig. Adwords birgt hier die Gefahr das viel geklickt wird aber wenig gekauft wird, unterm Strich kostet es dann genausoviel wie ein guter SEO. Die besten Anftagen kommen nach wie vor über die organische Google Suche. Eine gute SEO Agentur zahlt sich auf Dauer selbst und verlangt auf keinen Fall einen festen Jahresvertrag! Man vereinbart zusammen Quartalsziele und es wird am Ende des jeweiligen Quartals das Ergebnis analysiert. Bei Erfolg, werden einfach neue Ziele verinbart und es gibt einen neuen Auftrag. Gambio bringt schon einige nette SEO Tools mit, die man alle nutzen sollte. Google mal Gambio SEO Tricks. Hier wirst Du einiges finden und es kann NIE schaden alle umzusetzen. META Daten Eingabe als nicht wichtig einzustufen ist sicherlich nicht schlau. Google liebt Text und vor allem einzigartigen Text. Kleiner Tipp: Alle Möglichkeiten der Artikel Beschreibung ausnutzen. H1 bis H6 Überschriften ebenso wie die Meta Beschreibung (sehr wichtig, sie erscheint in google) und die Meta Keywords. ...nun, hier kann man sicherlich noch einiges zu SEO schreiben. SEO ist nicht alles, aber mit Sicherheit macht es 50% des Erfolgs des Shops aus.