Hallo zusammen, kann mir mal eine/r auf die Sprünge helfen. Hab meinen Shop nun auch endlich von 2.0.6h über die ganzen SPs auf 2.0.10.g upgedated und will durch Überschreibungen verlorengegangene Designs wieder hinbiegen. Was ich nicht kapiere ist wie die "neue" CSS-Spielerei funktioniert. Vorab: Ich verwende keinen Style-Edit. Wenn ich im stylesheet.css in templates/Template/stylesheet.css was ändere werden die Änderungen nicht im Shop übernommen. Ein Beispiel: In der index.html definiere ich ein bestimmtes selbst eingebautes Element über z.B. Code: <div id="element1" und sprech dann im stylesheet dieses Element über Code: #element1 { . . . } an und weise eigene Styles zu. Rühren tut sich nada! Was mach ich falsch? Beste Grüße, Christoph Ach ja, Forensuche hat mir nichts Nützliches gebracht.
Hi Dennis, ich hab die USERMOD-Sachen gelesen, aber so wie ich verstanden habe ist das ja ein "Kann", aber kein "Muss" oder? Cache wird immer geleert nach Änderungen...
Ja für das was DU gerade vor hast wäre es aber ein SOLLTES DU NUTZEN Nutz die USERMOD CSS Um deine Änderungen zu machen - updatesicher - einfach - überschreiben alles andere vorher Mal mit 2. Browser versucht. Ich würde stark vermuten das due den Browser cache nur halbherzig geleert hast.
Es ist definitiv kein Caching-Problem. 3 Browser - mehrmals alle Caches gelöscht. Habs grad nochmal versucht mit der Extrabox 1 die auf der Startseite bei mir eingebunden wird. Im stylesheet.css angesprochen über Code: #menubox_extrabox1 { Spielereien } aber nichts rührt sich. Kann es sein dass das stylesheet.css standardmäßig ab dieser Version sozusagen nicht mehr angesprochen wird, sondern nur auf Bedarf und man muss dazu iwo ne kleine Modifikation durchführen? Oder Option 2: Werden nur noch stylesheet-Modifikationen angesprochen die in USERMOD/css abgespeichert werden? Wildeste Spekulationen gehen mir durch den Kopf^^
Christoph, obwohl schon xx Mal beschrieben: Die ...\templates\EyeCandy\stylesheet.css ist TABUS, TOD, AUS, WECH .. einfach nicht da! Für eigene CSS UND Anpassungen vorhandener CSS kommt nur in Frage: "....\templates\EyeCandy\usermod\css\meine_stylesheet.css AUS, AMEN, ENDE .. NULL PROBLEME MEHR! Und natürlich: CACHE LEEREN
NEGATIV - sie wird IMMER geladen! NEGATIV! Die CSS-Files (plural!!!) werden nur als letztes geladen und überschreiben gleichlautende CSS-Angaben!! <Gott sei Dank>
Konfiguration / Cache-Optionen zeit von 3600 auf 0 setzten, den Inhalt der Ordner Cache und template_c bis auf index-htm, und .htaccess löschen, Browser-Cache leeren.