Hallo.....das nächste Problem bahnt sich an.....! Ich möchte die Artikel aus meinem Shop per csv exportieren um diese Datei dann Rakuten tauglich zu machen, also zu überarbeiten, und dann dort importieren. Die über CSV Import/Export erstellte Datei hat 1 Spalte und jede Menge unbrauchbaren Murks drin. Ich habe allerdings auch noch nie mit CSV zu tun gehabt. Wenn ich die Export Datei in Excel speichern könnte und aus den Tabulatoren Spalten werden würden.....ja dann.....ich kriegs nich hin...:-( Frage wäre jetzt, ist das überhaupt normal, dass ich hier nur eine Spalte habe? Und, weiß jemand ein Programm oder einen Link wie man relativ schnell dahinter kommt, wie CSV zu bearbeiten ist? Wäre der Himmel.....vielen Dank LG Ute
CSV ist eigentlich nur eine textdatei wo die spalten mittels Trennzeichen makiert sind. Meist TAB oder Semikolon. Oft wird die Spalte auch noch in "INHALT" gefasst. Musst beim öffnen in excel evtl. einstellungen machen was Trennzeichen sind und so.
Hab gerade ein cooles Tool gefunden CSVed (wer googlen kann ist klar im Vorteil) da kann man voreinstellen welcher Sepatator im Sheet enthalten ist und jetzt sehe ich glasklar alle Spalten, kann löschen und modifizieren, alles recht simple. Vielleicht kann das ja noch mal jemand brauchen.....