Moin Moin, ich habe folgendes Problem, Install und der Rest hat geklappt,nur wenn ich den shop aufrufe, bekomme ich nen weißes Bild anstatt die Admin-Oberfläche etc... Weiß einer woran das liegen kann ? Habe alle Rechte vergeben 777 und halt auch zurückgesetzt auf 444.Die Ordner gelöscht die man löschen soll. Hat da einer , eine Idee?
Hallo Jessica, das Problem hatte ich gestern ebenfalls. Dannach habe ich alles gelöscht und komplett von vorne begonnen. Soeben damit fertig geworden. - Und? Super, ich habe erneut das gleiche Problem, eine weiße Seite. Hoffe du bekommt bald eine brauchbare Antwort, mit welcher mir auch geholfen wäre. Willkommen im Gambio-Wahnsinn und schönen Sonntag! Gruß KLaus
Probiert mal: Löschen (der Inhalte) von /cache und /template_c Und dann Aufruf des Adminlogins unter Erneruerung obiger Ordner/Inhalte: Code: http://www.{Deine-Domain}/login_admin.php?repair=sess_write Nach dem Befehl erfolgt Rückmeldung, danach mit Code: http://www.{Deine-Domain}/login_admin.php ...und vielleicht freuen, wenn's geholfen hat!
Ok vielen Dank ich probiere es gleich mal aus .... HolgerNils soll ich die Ordner komplett löschen ? oder nur den Inhalt?
Hallo Holger, danke für die schnelle Reaktion! Verstehe ich es richtig, das ich die Ordner /cache und Template_c aus meinem Shopverzeichnis auf dem Server löschen soll? Werden die nicht benötigt? Bitte nochmal bestätigen, bevor ich da irgendwelchen Mist baue. Danke. Gruß Klaus
Nicht die Ordner, die Inhalte dieser Ordner. Sie werden benötigt, der o. g. Befehl baut die Inhalte neu (und aktuell) auf.
Also bei mir hat alles geklappt..Vielen Dank HolgerNils... @Klaus, ja nur die Inhalte löschen der Ordner und dann wie er beschrieben hat , ausführen. Funzt alles Supi !
Hallo Jessica, danke für die Erolgsmeldung! Klasse das es geklappt hat, wenn man schon bei dem Wetter am Rechner sitzen muß. @Holger: Danke für deinen hilfreichen Beitrag!!! Schönen Sonntag!
Jetzt folgt schon das nächste Problem, wenn ich den Shop auf der Startseite einrichten möchte kommt wieder dieses weisse Bild, sprich www.meine domain.de/index.php Weiß einer da , was im argen ist ?
Hallo Jessica, tja ich habe ähnliches. Wenn ich meine Domain aufrufe erscheint eine weiße Seite. Füge ich /index.php hinzu, gelange ich zum Shop. Begreife solche Dinge einfach nicht. Holger, kannst du uns nochmals helfen???
benenne mal die index.html um und kofiguriere dein Paket so, dass immer die index.php geladen wird. Dann läuft der Shop.
Lädt man die Seite hat der Quelltext folgendes: Code: <html></html> Also irgendwas passiert... Prüf mal wie britodo bereits schrieb, dass der Server nicht etwas anderes vor der "index.php" findet. Es darf dann keine "index.htm", "index.html" oder dergleichen geben. Nix mit "index." davor, ausser natürlich der Shopstart-Datei "index.php".
Ups, langsam bitte. (benenne mal die index.html um) Wo? Imn den Shopdateien? (kofiguriere dein Paket so, dass immer die index.php geladen wird) Das vermutlich im 1und1 Loginbereich, oder?
Schau mal in den Hauptordner des Shops auf dem WebAccount. Da darf es dann nur die "index.php" geben, keine "index.htm" oder "index.html" oder sowas; ansonsten umbenennen (z. B. in index.htm_alt" oder sogar löschen. Der Server geht eine Reihenfolge von Standard-Dateien durch (index.(htm, html, php) und wenn er eine Datei findet, verarbeitet er die. Es sieht so aus, dass er halt bevor er nach "index.php" schaut schon vorher etwas findet, dann wird der Shop nicht gestartete, denn mit explizitem "/index.php" funzt er ja problemlos.