Ich muss meine Frage bezüglich der Gutscheineinlösung nochmals stellen und erwarte eigentlich eine Stellungnahme von gambio (falls jemand anderes eine Lösung weiß - nur zu). Wenn ein Kunde einen Gutschein kauft, wird dieser von mir freigeschaltet. Danach erreichen mich ständig Mails der Kunden, wie sie nun an das Guthaben kommen. Da es leider nicht möglich ist, Zugriff auf einen leeren Warenkorb zu haben, kann der Kunde das Guthaben nicht einsehen, solange nichts im Warenkorb liegt. Wieso ist das so? Die meisten Kunden verstehen das Procedere nicht und ich muss immer erklären, dass sie erst proforma etwas in den Warnekorb legen sollen, damit Sie das Guthaben verschicken können. Das kann es aber doch nicht sein, oder?
Verzeih´die Gegenfrage: Was wollen deine Kunden mit einem Gutschein wenn sie nix im Warenkorb haben - also auch nix kaufen wollen ... Bar auszahlen?
Es handelt sich um einen Bug, dass das Gutschein einlösen Feld im EyeCandy-Template nicht im leeren Warenkorb angezeigt wird. Wir werden eine Korrektur dazu erstellen, die nicht mehr Teil des kommenden Service Packs werden wird.
Hallo Leute, ich muss zu diesem thema noch mal eine Frage stellen: Ich habe einen Rabatt Koupon angelegt. Dieser kann vom Kunden mittels eines Gutschein-Codes beim Einkauf eingelöst werden. Hat bisher auch immer geklappt. Der Rabatt wurde am Schluß vom Betrag abgezogen und der Kunde war glücklich. Jetzt ist es aktuell so, dass dem Kunden bei der Eingabe des Guschein-Codes gesagt wird, dass der Betrag bei der NÄCHSTEN Bestellung abgezogen wird? Wieso bei der nächsten? Der Betrag soll doch jetzt abgezogen werden. Dafür hat der Kunde ja den Gutschein-Code bekommen. Wie gesagt, ich haber am System nichts verändert. Jemand eine Idee? Gruß Ralph