Moin, gibt es hier unter den erfahrenen jemand der mir gegen Bezahlung einen Kategorie erstellen kann. Die Kategorie soll " Wieder da " heißen und dort sollen wie der Name eigentlich sagt alle Artikel automatisch reingehen die schon einmal im Shop erhältlich waren und nun nach einem Ausverkauf wieder erhältlich sind.
Oh, da würde ich mich auch anschliessen... Kenne ich von anderen Shops, man bekommt eine Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist! Die bieten das z.B. an: http://www.enjoyyourcamera.com/
Da könnte ich evtl was überlesen haben, das Thema hat sich ja ein bisschen in ne andere Richtung bewegt Dann such ich da noch mal.
Wenn das keiner von euch kann, gibt es jemand der mir einen guten Programmierer für so was empfehlen kann? mail an: michael@stamping-fairies.de
Schau mal hier, was Dennis auch schrieb. Darin ist im Verlauf des Threads auch eine mögliche Lösung, vielleicht passt's ja. http://www.gambio-forum.de/threads/1216-Kundenerinnerung
Ich glaube, er meint wirklich eine eigene Kategorie, in der automatisch Artikel landen, die von Bestand 0 auf Bestand X geändert werden, oder...? Also quasi wie die von Gambio vorinstallierten neuen Artikel, die auf der Startseite angezeigt werden (oder Empfehlungen) nur als wieder da. @MichaelR: Die Lösung von von HolgerNils (s. sein Link) ist klasse! Die Artikel, die wieder da sind landen zwar nicht in einer eigenen Kategorie, aber der Kunde kann sich per Email benachrichtigen lassen, wenn sein gewünschter Artikel wieder auf Lager ist, das geschieht ganz automatisch. Wenn der Kunde sich umentschiedet, kann er sich auch austragen. Der thread ist lang, vielleicht gab es auch andere Lösungen, die ich jetzt nicht auf´m Zettel hab - ich hab mich für die von HoNi entschieden Ansonsten frag doch mal bei Gambio an, ob die was machen können? Vielleicht kann man ja "Neue Artikel" klonen und zu "Wieder da" umbennen oder so - sagte die, die das nicht schaffen würde ;D
Hm, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, müsste man beim Zubuchen von Bestand eigentlich "nur" einen entsprechenden Satz in "product_to_categories" erzeugen und den aktuellen Artikel (Artikel-ID) mit der ID der gewünschten Kategorie verbinden. Da stehen jedenfalls die Zugehörigkeiten der Artikel zu den Kategorien drin.
@ HolgerNils, deinen thread habe ich verfolgt und finde das auch genial, werde das dann evtl einbauen nachdem das nächste Servicepack installiert ist. @ bad taste genau das meine ich, eine Eigenständige Kategorie. Bei Gambio habe ich schon mal nachgefragt, aber die hatten keinen Zeit für sowas und haben mich an einen Agentur weiter geleitet die mir aber auch geschrieben haben das die so was kurzfristig nicht machen können. Es gibt halt viele Kunden die immer noch sagen aber in Ihrem alten Shop ( OSC) hatten Sie doch diese schöne Kategorie : "wieder da"....
Siehste Michael R., da ist jemand, der´s kann Wusst ich´s doch, Holger, dass Du eine Lösung kennst - zumindest theoretisch vorerst, aber praktisch wird´s auch klappen
Ihr macht mich fertig ! ;-) Hier erstmal auf die Schnelle der notwendige SQL: Code: INSERT into products_to_categories (products_id, categories_id) Values (99999, (SELECT categories_id FROM `categories_description` where categories_name = 'Wieder da!' AND language_id = 2)) Der legt erstmal für Artikel-ID "99999" eine Verbindung zu der Kategorie an, die als Namen "Wieder da!" hat. So natürlich nicht benutzbar, sind ja Fixwerte drin, denn die Artikel-Nr. muss ja variabel eingefügt werden; das dann später im PHP. Seid ihr ein- oder mehrsprachig im Shop? (Beispiel oben macht nur Deutsch)
@ HolgerNils Das wäre Super wenn Du da was machen könntest, wir machen nur in Deutsch, und nein ich will Dich nicht fertig machen.
Kein Thema nicht, was spassig gemeint, weil derzeit so viele Baustellen offen sind hier. Ich guck mal wie man das machen kann ;-)
Sodele. Folgendes in der Datei /admin/includes/modules/new_attributes_change.php einarbeiten. Und zwar am Ende, unmittelbar vor dem "?>" und nach dem darüberliegenden "}". Das Ende der Datei müsste so aussehen: Code: //Bebuchte Artikel in die Wiederda-Kategorie verlinken (Start) $wieder_da_query = "SELECT * FROM " .TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION. " where categories_name = 'Wieder da!' AND language_id = '2'"; $result = xtc_db_query($wieder_da_query); if(xtc_db_num_rows($result) == 1){ $line = xtc_db_fetch_array($result); xtc_db_query("DELETE FROM " .TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES. " WHERE products_id = '" .$_POST['current_product_id']. "' AND categories_id = '" .$wd_category. "'"); xtc_db_query('INSERT INTO ' .TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES. ' (products_id, categories_id) Values (' .$_POST['current_product_id']. ', ' .$line['categories_id']. ')'); } //Bebuchte Artikel in die Wiederda-Kategorie verlinken (Ende) ?> Aber Achtung! Das ist eine ganz einfache Lösung auf die Schnelle. Die Artikel werden eingetragen wann immer Du in der Attributverwaltung eine Änderung durchführst und abspeicherst. Es wird nicht unterschieden, ob Du Bestand hinzugebucht oder gar weggebucht hast, was ja in letzterem Fall nicht wirklich als "Wieder da!" zu bezeichnen wäre. Anstelle des Suchwertes "Wieder da!" musst Du den genauen deutschen Namen Deiner gewünschten Kategorie eintragen". Ich hoffe das reicht, wenn auch mit der heissen Nadel gestrickt. VG Holger