Hi zusammen, habe folgendes Phänomen was ich mir nicht erklären kann und hoffe dass jemand eine Idee hat wie und in welche Richtung ich hier Ursachenforschung betreiben kann. EyCandy Template: Habe eine Installation die einwandfrei unter FF& Chrome funktioniert Bei einer 1:1 Kopie inkl DB unter einer anderen Domain mit entsprechend angepassten configure.php funktioniert alles einwandfrei unter FF aber unter Chrome geht der ganze Layerkram (Megadropdown, Warenkorb Dropdown usw.) nicht. Auch bei einer komplett neuen / cleanen 2.0.10g Version laufen die Layer nur unter FF, jedoch nicht unter Chrome. Jemand eine Idee? Grüße
DB Kodierung UTF8 vs. Ansi Nachdem sich der Firefox nun auch verabschiedet hat und ebenfalls keine Layer mehr anzeigt habe ich weiter analysiert und hänge nun bei der DB Codieriung: Layer funktionieren, wenn DB Extrakt mit Notepad++ auf Ansi formatiert und neu eingespielt. Umlaute werden aber dann als ? dargestellt. sobald ich auf UTF8 konvertiere oder suchen und ersetzen AE Ä ae ä Oe Ö oe ö Ue Ãœ ue ü ss ß mache sind zwar die Umlaute ok, aber Layer funktioniert wieder nicht. Jemand ne Idee?
So, habe es nach und nach weiter eingrenzen können und nun von hinten durch die Brust ins Auge eine Lösung: DB Ansi konvertieren Sonderzeichen suchen und ersetzen AE Ä ae ä Oe Ö oe ö Ue Ãœ ue ü ss ß TABLES `configuration` auslassen beim ersetzen Dann funktioniert wieder alles sowohl unter FF als auch Chrome .... wieso auch immer