Kunde kann kein Konto erstellen

Thema wurde von Charlemann, 4. Oktober 2012 erstellt.

1. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Kurze Frage, vielleichtweiß jemand Rat.

ich habe einen Kundenkontakt, dieser möchte sich gerne ein Kundenkonto bei mir anlegen.
    Leider funktioniert es nicht bei ihm, sobald er alle Daten eingegeben hat wird er wieder auf die AUsgangsseite zurück geleitet.
    Cookies akzepiert er, er schreibt aber auch, das er dieses Problem in 3,4 anderen Shops auch schon gehabt hat.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

VG,
    Michael

2. Guenther Hutter
    Guenther Hutter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4
    ??? Was hat das denn hier verloren ??? Das hat sicherlich nichts mit Gambio zu tun, sondern mit dem lieben User.
    Was auch sein kann, er nutzt ein iPad/iPhone und nutzt Safari als Browser.
    Und auch das hat nichts mit Gambio zu tun sondern mit dem lieben iPad/iPhone, Safari.

3. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
    Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Hi Michael,
    frag' mal die Ausstattung ab. Möglicherweise liegt es am Browser, altem Java oder fehlenden Browserupdates, Cookies hast Du ja scheinbar verifiziert.
    Ggf. gibt der LOG Auskunft, weiß ncht ob sowas geloggt wird aber mal reinschauen wär sicherlich nicht verkehrt. Du kannst auch Avengers kleines Tool nehmen, mit dem man sich mithilfe der Kundenemail-Addresse und dem Adminlogin im Kundenkonto einloggen kann, so verlierst Du wenigstens nicht den Umsatz und kannst die Bestellung selbst im Namen des Kunden erfassen. Bei solchen Phänomenen liegt der Teufel meist im Detail, oft an technischen Dingen.

4. Charlemann
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    @Guenther Hutter

Es ahndelt sich dabei um einen älteren Herrn, der mit seinem Internet Explorer und Computer etwas kaufen wollte.
    iPad/iPhone, Safari und dergleichen waren da nicht im Spiel.
    Aber trotzdem Danke.

5. Charlemann
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    @ HolgerNils

Ich werde das dem herrn mal weiterleiten, das er mal seine Software updaten soll.Das könnte es natürlich sein, Danke !

6. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
    Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Was auch sein könnte, also grundsätzlich gesehen, wenn die eMail-Adresse bereits benutzt wurde. Ebenso als Gastkonto und es wurde bisher nicht gelöscht.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wenn er es in mehreren Shops schon hatte is er vielleicht einfach zu doof seine E-Mail adresse zu schreiben? Komma statt Punkt, Leerzeichen usw.
    Da gibbet die tollsten Fehler bei Kunden....

8. Charlemann
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Angeblich hat er alles korrekt eingegeben.
    Er kann sich aber auch nachdem ich ihm ein Kundenkonto angelegt hae nicht einloggen.
    Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung an seinem Rechner, vielleicht ein ActivX-Steuerelement das nicht aktiviert ist oder sowas.

Jaja, die tollsten Fehler bei Kunden, habe ich auch schon gehabt. Einer bestellt etwas von einen Hotel aus und die Bestellung soll am nächsten Tag bei ihm sein, weil er in zwei Tagen wieder nach Italien abreist. Und von diesen Geschichten hab´ ich eine ganze Menge auf Lager.

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Such mal den Fred: Habt ihr auch so lustige Kunden.
    Da kannst sowas posten und lesen :)

Sag deinem Kunden er soll mal nen ordentlichen Browser installieren. oder den inkoknito Modus nutzen. Oft sind es auch PlugIns die irgendwas bloggen - gab aber auch glaub schon mal nen Virenschutz der Probleme verursacht hatte.

10. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Charlemann,

wir haben dieses Phänomen auch öfter und ich tippe ganz stark auf Uralt-Browser. Unsere Kunden haben auch immer erzählt, dass sie immer wieder zur "Startseite" geleitet wurden. Bei den einigermaßen Fitten stellte sich dann eine IE-Version jenseits der Steinzeit, bei den anderen die Meldung "Diese E-Mail existiert bereits" heraus. Dass die ihre Mail schon einmal irgendwann eingegeben haben (meist war das gar nicht so lange her), haben sie komplett vergessen. Und einfach mal alle Gastkonten mittels SQL-Befehl löschen, das hilft schon ungemein.

11. Charlemann
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Ich werd´s mal weiterleiten.

Danke!