Hallo Gemeinde, ich würde gerne das Foxrate Feedback System per Widget einbinden. Die Installation ist ohne Probleme erfolgt. Meine Frage nun: Wo füge ich die Code Zeile(n) ein, so dass das Feedback Icon linksseitig auf der Startseite zu sehen ist ??. Vielen Dank und so wie ich dieses Forum bisher kennen gelernt habe wird die erste Antwort nicht lange auf sich warten lassen (SUPPPPER !!!!) Grüsse Peter
Hi Peter, ist es ein Javascript-Code? Soll es global oder nur auf Kategorie und Artikelseiten erscheinen? Falls es Javascript-Code ist und du es global nutzen möchtest, könntest du dein Google Analytics Modul dazu nutzen (Gambio Seo).
Oder mit Stumpf&Stiel und DIV´s (so wie von Foxrate bereitgestellt) in die Index-html ... gaaanz unten.
Hi Manfred, vielen Dank für die Info. Das Widget lies sich in der index.html ohne Probleme einbinden. Danke Gruß Peter
Ich persönlich rate ja seit einigen Tagen von Foxrate ab, zumindest was die Schnittstelle betrifft. Da gibt es ein paar Dinge, die mir in Sachen Datenschutz einen großen Schritt zu weit gehen. Mit der installierten Schnittstelle erlaubst du Foxrate permanent den direkten Zugriff auf sämtliche Kundendaten, Bestelldaten usw. ... Zudem gab es bereits Beschwerden wegen Spam durch Foxrate, der kurze Zeit nach dem Nutzen der Dienste auftrat. Bei Gelegenheit werde ich das Thema mal näher betrachten und einen Beitrag dazu im Blog veröffentlichen. In einem anderen Forum gab es bereits eine Diskussion, in der sich auch Foxrate äußerte, jedoch nach genaueren Fragen nicht mehr antwortete. Grundsätzlich sollte man sich überlegen, ob ein kostenloser Dienst wirklich das Wahre ist. Es gibt durchaus Bewertungssysteme, die kostenfrei nutzbar sind und keinerlei sensible Daten sammeln oder Adressen verkaufen (gibt ja viel Müll im Netz). Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass ein derartiges System immer Kosten für den Betreiber bringt, welche aus wirtschaftlicher Sicht gedeckt werden müssen. Meist wird dies durch das Graben nach Daten - die dann an Werbeagenturen verkauft werden - realisiert. Es hat schon seine Gründe, warum Dienste wie Trusted Shops, eKomi & Co. durchaus Geld kosten. Wobei ich der Meinung bin, dass gerade diese Anbieter ein klein wenig übertreiben, was die Gebühren angeht. Viele Grüße
Ich habe folgendes Problem mit foxrate. Mir wird folgende Meldung nach der Installation angezeigt: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/datenbank/yabonet.eu/foxrate/index.php on line 596 Hat einer ne schnelle Idee, wie ich das lösen kann? Und bitte keine Grundsatzdiskus wegen foxrate. Vielen Dank.
Alles was kostenlos ist ist nicht immer auf der Seite des Datenschutzes. ( Sofern es sowas heute noch gibt?) Ich würde die Finger von sowas lassen. Was habe ich von einer schicken Software, die mir dann die Daten ausliest und danach verwendet. Kein guter Part und kann teuer werden das kostenlose.