Neuestes PayPal-Modul?

Thema wurde von jox, 9. Oktober 2012 erstellt.

  1. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo,

    kann mir jemand das allerneueste PayPal-Modul für GX2 zur Verfügung stellen?
     
  2. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Scheinbar ist hier keiner in der Lage, mir das aktuellste PayPal-Modul zu nennen und wo man das herbekommt.
     
  3. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    HÄH... was willst Du denn genau? Welche Shopversion hast Du denn am laufen. In Version 2.0.10g ist doch alles aktuell vorhanden und läuft hervorragend!
     
  4. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich habe die Version v2.0.10g SP1.4g r6539 und schon seit geraumer Zeit können die Leute nicht mehr per PayPal bezahlen. Es kommt im Backend immer die Anzeige PayPal-Abbruch.
    PayPal sagt, dass es nicht an PayPal liegt sondern an Gambio.
    Mit folgender Aussage:
    Code:
    Ich habe mir Ihre Logs angeschaut und musste leider feststellen, dass der letzet  und entscheidende DoExpressCheckout API-Call nicht von Ihrem System aus  durchgeführt wird.
    Daher erfolgt auch keine Zahlung in Ihr PayPal  Konto.
    Dies ist ein Problem mit Ihrem PayPal Module.
    Bitte setzen  Sich mit Ihrem Shopanbieter bzw. Entwickler in Verbindung, um Ihre Integration  zu überprüfen und festzustellen, warum der DoExpressCheckout API-Call nicht  durchgeführt wird.
    
    Muß denn PayPal-Express installiert sein, damit das PayPal-Basis-Modul (1.0.4) funktioniert?
     
  5. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Jox,

    nein, das Paypal Express Modul ist nicht Vorraussetzung für die Grundfunktion von Paypal. Was mich an deiner Meldung interessiert ist die Tatsache, dass Du da scheinbar mehr alleine da stehst... . Ich selber habe bis heute keinerlei Probleme und auch andere hier nicht, sonst würde dies bereits verstärkt dikutiert werden. Meine Zahlungen mit Paypal gehen alle durch.

    Hast Du mal ein Ticket aufgemacht?
     
  6. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ticket wurde heute schon aufgemacht. Aber leider noch keine Reaktion.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    Hallo,

    ich habe mit dem Händler-Support von PayPal und dem Webhosting-Support von 1&1 Kontakt aufgenommen. Beide haben mir bestätigt, dass die Probleme mit dem Gambio-PayPalmodul bekannt sind und das dies durch Gambio gelöst werden müsse.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also wir hatten bisher auch keine Probleme mit PayPal.
    Daher liegt die vermutung nahe das es an der Konfiguration / Konstellation der versch. Server hängen muss.

    Und mal ganz ehrlich, wenn ich payPal wäre und mein Geld damit verdiene das Shops ihre Kunden über mein System bezahlen lassen, dann würd ICH das Problem angehen und es nicht auf nen anderen schieben nur damit ich das Problem erst mal los bin.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    Es geht darum, dass nach Drücken des Bestellbuttons überhaupt keine Registerkarte zur PayPal-Zahlung geöffnet wird. Was soll PayPal daran ändern ?

    Und das es am Server liegt, glaub ich auch nicht. Denn wenn es monatelang einwandfrei funktioniert und von jetzt auf gleich plötzlich nicht mal mehr die Registerkarte geöffnet wird, dann liegt es nicht am Kunden oder am Server, sondern irgendwas ist am PayPal-Modul faul.

    Der Hoster hat keine Serveränderungen durchgeführt und dem sind die Probleme mit dem Gambio-Modul genauso bekannt wie Gambio auch.

    Deinstalliert man das aktuelle PayPal-Zahlungsmodul und installiert das alte gambio_paypal (alt), funktioniert sofort wieder alles. Und so haben es in den Communities die meisten "gelöst". Dies war auch bislang der einzige Lösungsvorschlag von Gambio, die weiterhin auf Fehlersuche sind.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, wie gesagt. Da es ja bei anderen Läuft und bei einigen nicht. Kann es ja wohl nur das zusammenspiel der vielen Faktoren sein.
    Da wirst ne Zeitlang suchen bis da was an Fehlern findest.
    Wir haben z.B. keinerlei probleme mit dem Modul bisher. Gestern erst wieder 2 Kunden ohne probleme darüber bezahlt.

    Daher schätz ich mal dauert die Fehlersuche länger - weil schwerer zu reproduzieren. - vermut ich jedenfalls mal.
    Ist kein Trost, is mir klar. Hoffen wir mal das der Support da was findet für dich.
     
  11. Guenther Hutter
    Guenther Hutter Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4
  12. Buggycity
    Buggycity Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    59
    Hab auch die aktuelle GX2 Version und bin bei 1und 1 - keine Probleme mit dem Paypalmodul.

    Gruß
    Walter
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aktuell ist der Shop noch auf unserem V-Server gehostet. Bis ende diesen Monats.
    Dann kommt er auch auf unseren Root-Server. Der V-Server steht bei 1und1 im RZ.
     
  14. Autopiloth
    Autopiloth Neues Mitglied
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, bei mir läuft das Paypal Modul auch (neuerding) nicht. Mit folgender Fehlermeldung schon im Gambio Admin-Bereich. 1und1 kann sich das nicht erklären, Gambio sagt im Support Ticket 1und1 ist das Problem. So what?? Früher ging es. Wo finde ich denn ein "altes" paypal Modul wie vorgeschlagen? Danke. Thorsten
    Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na dein Roter Bereich sgt doch alles. die FW blockt scheinbar die abfragen. Also 1und1 Problem.
    Daher lieber eigenen V-Server oder gleich root server wo man das selbst bestimmen kann.
     
  16. Autopiloth
    Autopiloth Neues Mitglied
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ja, die Logik des roten Textes erschließt sich mir auch. Aber 1und1 sagt, wie schon mehrfach hier angeklungen, es läge am Gambio Paypal Modul. Und ganz ehrlich könnte ich mir schon wünschen, dass das Paypal Modul mit einem der größten deutschen Webhoster funktioniert, welche cURL Version auch immer.

    Ich habe für mich jetzt erstmal folgende Lösung gefunden, vielleicht ja eine Hilfe für andere 1und1 Kunden:
    Unter den Zahlungsmodulen findet sich auch Paypal_modul_ALT. Dieses habe ich aktiviert und das aktuelle auf FALSE gesetzt.
    Bis jetzt funktioniert es, zumindest kam ich ohne Probleme auf die Landingpage von PP und die Fehrlermeldung ist auch fort.

    Thorsten
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    1und1 ist masenhoster und kein ordentlicher webhoster !
    wenn da nur webspace hast und keinen root oder vserver dann vergess es.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    #18 Anonymous, 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    Hierzu die Antwort vom Gambio-Support am 10.10.12:

    und am 11.10.12:

     
  19. Segler
    Segler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    auch unser Shop hat das Problem und ich habe nach Kontakt mit Gambio, 1&1 und Paypal letztlich diese Aussage:
    Es liegt an der "Verbindung" 1&1 zu Paypal und beide Seiten arbeiten daran. Auch Gambio hat das Problem im Blick. Also können wir erstmal nur abwarten und hoffen. Vorerst habe ich nach einem Tipp von Gambio das "Alte Paypal"-Module "paypalgambio_alt" installiert und die Kunden können wieder per Paypal zahlen.
    Ich hoffe das Problem wird bald behoben, bitte meldet Euch wenn Ihr etwas neues erfahrt, die drei Beteidigten (alle selbstverständlich unschuldig :) ) werden sind vielleicht nicht melden wenn das Probelm behoben sein sollte.

    Bis dann
    Oliver
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wechselt doch endlich mal zu nem gescheiten Hosting anbieter und weg von der Massenware. Ihr habt weniger Probleme....