Scheinbar ist hier keiner in der Lage, mir das aktuellste PayPal-Modul zu nennen und wo man das herbekommt.
HÄH... was willst Du denn genau? Welche Shopversion hast Du denn am laufen. In Version 2.0.10g ist doch alles aktuell vorhanden und läuft hervorragend!
Ich habe die Version v2.0.10g SP1.4g r6539 und schon seit geraumer Zeit können die Leute nicht mehr per PayPal bezahlen. Es kommt im Backend immer die Anzeige PayPal-Abbruch. PayPal sagt, dass es nicht an PayPal liegt sondern an Gambio. Mit folgender Aussage: Code: Ich habe mir Ihre Logs angeschaut und musste leider feststellen, dass der letzet und entscheidende DoExpressCheckout API-Call nicht von Ihrem System aus durchgeführt wird. Daher erfolgt auch keine Zahlung in Ihr PayPal Konto. Dies ist ein Problem mit Ihrem PayPal Module. Bitte setzen Sich mit Ihrem Shopanbieter bzw. Entwickler in Verbindung, um Ihre Integration zu überprüfen und festzustellen, warum der DoExpressCheckout API-Call nicht durchgeführt wird. Muß denn PayPal-Express installiert sein, damit das PayPal-Basis-Modul (1.0.4) funktioniert?
Hi Jox, nein, das Paypal Express Modul ist nicht Vorraussetzung für die Grundfunktion von Paypal. Was mich an deiner Meldung interessiert ist die Tatsache, dass Du da scheinbar mehr alleine da stehst... . Ich selber habe bis heute keinerlei Probleme und auch andere hier nicht, sonst würde dies bereits verstärkt dikutiert werden. Meine Zahlungen mit Paypal gehen alle durch. Hast Du mal ein Ticket aufgemacht?
Hallo, ich habe mit dem Händler-Support von PayPal und dem Webhosting-Support von 1&1 Kontakt aufgenommen. Beide haben mir bestätigt, dass die Probleme mit dem Gambio-PayPalmodul bekannt sind und das dies durch Gambio gelöst werden müsse.
Also wir hatten bisher auch keine Probleme mit PayPal. Daher liegt die vermutung nahe das es an der Konfiguration / Konstellation der versch. Server hängen muss. Und mal ganz ehrlich, wenn ich payPal wäre und mein Geld damit verdiene das Shops ihre Kunden über mein System bezahlen lassen, dann würd ICH das Problem angehen und es nicht auf nen anderen schieben nur damit ich das Problem erst mal los bin.
Es geht darum, dass nach Drücken des Bestellbuttons überhaupt keine Registerkarte zur PayPal-Zahlung geöffnet wird. Was soll PayPal daran ändern ? Und das es am Server liegt, glaub ich auch nicht. Denn wenn es monatelang einwandfrei funktioniert und von jetzt auf gleich plötzlich nicht mal mehr die Registerkarte geöffnet wird, dann liegt es nicht am Kunden oder am Server, sondern irgendwas ist am PayPal-Modul faul. Der Hoster hat keine Serveränderungen durchgeführt und dem sind die Probleme mit dem Gambio-Modul genauso bekannt wie Gambio auch. Deinstalliert man das aktuelle PayPal-Zahlungsmodul und installiert das alte gambio_paypal (alt), funktioniert sofort wieder alles. Und so haben es in den Communities die meisten "gelöst". Dies war auch bislang der einzige Lösungsvorschlag von Gambio, die weiterhin auf Fehlersuche sind.
Tja, wie gesagt. Da es ja bei anderen Läuft und bei einigen nicht. Kann es ja wohl nur das zusammenspiel der vielen Faktoren sein. Da wirst ne Zeitlang suchen bis da was an Fehlern findest. Wir haben z.B. keinerlei probleme mit dem Modul bisher. Gestern erst wieder 2 Kunden ohne probleme darüber bezahlt. Daher schätz ich mal dauert die Fehlersuche länger - weil schwerer zu reproduzieren. - vermut ich jedenfalls mal. Ist kein Trost, is mir klar. Hoffen wir mal das der Support da was findet für dich.
Hab auch die aktuelle GX2 Version und bin bei 1und 1 - keine Probleme mit dem Paypalmodul. Gruß Walter
Aktuell ist der Shop noch auf unserem V-Server gehostet. Bis ende diesen Monats. Dann kommt er auch auf unseren Root-Server. Der V-Server steht bei 1und1 im RZ.
Hallo, bei mir läuft das Paypal Modul auch (neuerding) nicht. Mit folgender Fehlermeldung schon im Gambio Admin-Bereich. 1und1 kann sich das nicht erklären, Gambio sagt im Support Ticket 1und1 ist das Problem. So what?? Früher ging es. Wo finde ich denn ein "altes" paypal Modul wie vorgeschlagen? Danke. Thorsten Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf: https://api-3t.sandbox.paypal.com https://www.sandbox.paypal.com https://api.paypal.com https://api-aa.paypal.com https://api-3t.paypal.com https://api-aa-3t.paypal.com https://notify.paypal.com https://reports.paypal.com https://www.paypal.com https://paypal.com https://svcs.paypal.com https://paypalobjects.com
Na dein Roter Bereich sgt doch alles. die FW blockt scheinbar die abfragen. Also 1und1 Problem. Daher lieber eigenen V-Server oder gleich root server wo man das selbst bestimmen kann.
Ja, die Logik des roten Textes erschließt sich mir auch. Aber 1und1 sagt, wie schon mehrfach hier angeklungen, es läge am Gambio Paypal Modul. Und ganz ehrlich könnte ich mir schon wünschen, dass das Paypal Modul mit einem der größten deutschen Webhoster funktioniert, welche cURL Version auch immer. Ich habe für mich jetzt erstmal folgende Lösung gefunden, vielleicht ja eine Hilfe für andere 1und1 Kunden: Unter den Zahlungsmodulen findet sich auch Paypal_modul_ALT. Dieses habe ich aktiviert und das aktuelle auf FALSE gesetzt. Bis jetzt funktioniert es, zumindest kam ich ohne Probleme auf die Landingpage von PP und die Fehrlermeldung ist auch fort. Thorsten
1und1 ist masenhoster und kein ordentlicher webhoster ! wenn da nur webspace hast und keinen root oder vserver dann vergess es.
Hallo, auch unser Shop hat das Problem und ich habe nach Kontakt mit Gambio, 1&1 und Paypal letztlich diese Aussage: Es liegt an der "Verbindung" 1&1 zu Paypal und beide Seiten arbeiten daran. Auch Gambio hat das Problem im Blick. Also können wir erstmal nur abwarten und hoffen. Vorerst habe ich nach einem Tipp von Gambio das "Alte Paypal"-Module "paypalgambio_alt" installiert und die Kunden können wieder per Paypal zahlen. Ich hoffe das Problem wird bald behoben, bitte meldet Euch wenn Ihr etwas neues erfahrt, die drei Beteidigten (alle selbstverständlich unschuldig ) werden sind vielleicht nicht melden wenn das Probelm behoben sein sollte. Bis dann Oliver
wechselt doch endlich mal zu nem gescheiten Hosting anbieter und weg von der Massenware. Ihr habt weniger Probleme....