Hallo, ich möchte das unter dem Artikel Preis z.b. steht: 30,- € pro 100 ml und darunter steht dann inkl. 19 % MwSt. wie bekomme ich das hin ???
Hallo, willkommen im Forum. Du meinst die Grundpreisangaben? Die legst Du bei jedem Artikel mit an. Dort heißt es jedoch VPE. Du machst ein Häkchen bei VPE, gibst den Wert (Gewicht, Volumen) des Artikels an und stellst darunter den Wert ein.
Hallo Angelika, ich hab ein weiteres Problem mit der Berechnung dann. Die VPE sind immer 100 ml. Wenn ich den Wert dann eingebe, berechnet der aber ganz anders. Beispiel: 118,95 Euro pro 100 ml (sollen unterm VK stehen) Ich gebe ein: VPE 100 ml, Wert: 118.95 dann wird mir das unter dem Verkaufspreis auf der Webseite so angezeigt: 0,08 € pro 100 ml. Wie muss ich das eingeben ???
hier gehts um die Eingabe des Preises ... es soll immer der Preis pro 100 ml angezeigt werden. Wenn ich aber den tatsächlichen Preis pro 100 ml eingeben rechnet der mir was ganz anderes aus. Beispiel: 118.95 Euro für 100 ml wenn ich dann die 118,95 Euro eintrage, zeigt der mir 0,08 Euro für 100 ml an
Produkt-Preis: EUR 100.00 Produkt-Volumen: 100 ml VPE Wert 0.100 (mit Punkt und nicht mit komma) VPE Bezug 100 ml versuch es noch mal.
Beispiel bei uns Liquids, 10 ml sagen wir mal 4.00 wollen wir dafür haben. Dann trägt man ein: VPE 100ml (Pulldown) Anzeige VPE: Wert: 0.1000 Artikelpreis: 4.00 Dann steht da der Preis 4,00 und die Grundpreisangabe 100ml = 40,00 € Die Verpackungseinheit unter dem gleichnamigen Menüpunkt in Konfiguration eintragen.
Dann hab ich aber noch ein anderes Problem dazu *lach* Wir haben einen Artikel angelegt, in dem man dann die versch. ml anklicken kann. Der Berechnet dann aber für jede ml Anzahl einen anderen Grundpreis.
OK,wurde schon beantwortet Wenn du den Preis für einen Artikel eingibst , sagen wir mal 4,99 für eine Flasche Met mit 0,75l Inhalt . Dann rechnet das System den Grundpreis selber aus Du musst unter "Verpackungseinheit" deine VPE anlegen: ml Dann gehst du in deine Artikel machst einen Hacken bei Anzeigen VPE und schreibst dort den Inhalt der Flasche rein. Das System versucht dann immer auf 1 den Grundpresi auszurechnen. Wenn du also den Grundpresi auf 100ml haben willst musst du die enstprechend umrechnen. Der Text 100ml in der VPE hilft nicht beim umrechnen, er geht immer auf die 1 1L,1ml,1kg. Gruß Der Metman