Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen neuen Shop installiert und um bequemer an diesem arbeiten zu können, haben wir diesen bei der Installation auf einer Domain geparkt, die wir sonst nur nebensächlich nutzen. Wir möchten den Shop jetzt auf die eigentliche Domain legen, was grundsätzlich auch kein Problem ist. Die Verknüpfungen zu den Verzeichnissen habe ich hergestellt und es funktioniert soweit auch. Nun passiert aber folgendes: Wenn ich mich in den Admin-Bereich einlogge, wechselt der Shop immernoch auf die Zwischen-Domain. Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber ich finde nicht, wo ich die entsprechenden Einstellungen ändern kann..... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank! Andreas
Schau mal bitte im Forum sind hunderte Beiträge zu dem Thema Domain Wechsel / Server umzug usw. Du musst die 2 Configure Dateien anpassen. URLs und Pfade müssen geändert werden.
/includes/configuration.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configuration.php /admin/includes/configure.org.php Das muss abgeändert werden, darauf achten dass die Rechte beim Transfer gesetzt sind. Standartgemäß ist 444 hinterlegt, soll heißen, dass bei einem Versuch die Datei zu ersetzen, dies nicht funktioniert. Also vorher die Datei aufm FTP auf 644 oder 777 setzen, die abgeänderten Dateien hochladen/ersetzen und die Rechte dann erst wieder auf 444 setzen.