Hallo, ich müsste eine Anpassung an die Funktion für die Aktualisierung der Lagerbestände ("products.products_quantity") vornehmen, wenn eine neue Bestellung abgeschickt wird. Kann mir vielleicht jemand die Stelle im Code verraten, die in dem Fall getriggert wird? vielen Dank schon mal, Stefan Schegg
Wenn du mal beschreiben würdest was du genau vorhast, bekommst du mit Sicherheit ne richtige Antwort.
Naja die ganze Geschichte ist sehr komplex aber ich kann das mal ein wenig anschneiden, also: Ich will, dass nach einer Bestellung des Kunden nicht nur der Lagerbestand in der Products Tabelle ("products.products_quantity") überschrieben wird, sondern zusätzlich auch das Feld ("products_properties_combis.combi_quantity"). Warum ich das genau machen muss hängt mit unserer Vertriebsstruktur zusammen und ist hierfür eigentlich nicht wichtig. Auf jedenfall muss ich zu diesem Zweck, in der entsprechenden Funktion ein SQL Statement ergänzen. Daher war meine Frage in welcher .php Datei ich die Funktion finden kann, die den Lagerbestand nach einer Bestellung ändert. Ich hoffe, das Ganze ist jetzt etwas klarer geworden
Ausgelöst wird das durch die checkout_success.php und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Klasse wo das drin ist findest du: /includes/classes/order.php