body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a:active { background-color: #BAB5C9; background-image: none; background-position: 0px 0px; background-repeat: repeat; color: #000000; }
und damit wirds richtig schön! body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a:active { background-color: #BAB5C9; background-image: none; background-position: 0px 0px; background-repeat: repeat; color: #000000; font-weight: bold; }
OK, danke. Schau mal ob das bei die da ist: body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a.active wenn nicht dann das per CSS-Monitor einfügen: body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a.active { background-color: transparent; color: #000000; }
Wenn ich im CSS Monitor eingebe ist vorhanden Code: body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a:active { background-color: #BAB5C9; background-image: none; background-position: 0px 0px; background-repeat: repeat; color: #000000; font-weight: bold; }
Nein nicht body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a:active sondern die: body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a.active wenn nicht da dann anlegen! Mit den Werten: background-color: transparent; color: #000000;
Ich habe beim CSS Monitor, insert Styles - folgendes getippt und gespeichert. Code: body #wrap_box.wrap_shop .content-box.categories.submenu ul li a.active background-color: transparent; color: #000000; Es kam auch Bestätigung.
Das sind nicht alles Hauptkategorien??? Die php-Ausgabe zeigt mir das es alles Unterkategorien sind. Wie hast du die Kategorien aufgebaut???
Hallo Steffen, ich habe hier gerade (seit Stunden) versucht die aktive Kategorie links mit deinem Code mit einer Klasse zu markieren. Es funzt nicht. Es liegt bei mir wohl daran, dass ich über $_GET['cat'] die aktuelle Kategorie nicht aus der URL extrahieren. Er liefert mir einfach nichts. Hast einen Tipp woran das liegen könnte? meine URL in eine Kategorie sieht so aus: shop/index.php?cat=c9_TASTATUR-TASTATUR.html Normalweise müsste ich dann doch die übergebene Variable mit $_GET['cat'] abfischen können, oder? Verzweifelte Grüße, Misio
Hat sich erledigt. Habe einfach über StyleEdit bei der Template-Konfiguration dieses hier ausgewählt: Kategorie-Anzeige im Menü links aktivieren (ohne Untermenüs) dann werden nämlich auch die aktive hauptkategorie mit einer klasse markiert und alles ist gut. misio
Hallo, danke Steffen für diese Anleitung. Funktioniert an und für sich gang gut auch für das horizontale Kategorie-Menü. Das einzige Problem das ich nun habe ist, dass das MegaDropdown immer im Cache liegt und somit die erste angeklickte Kategorie so lange mit der Klasse "active" markiert wird, bis ich manuell wieder den Cache leere. Hast du dafür eine Lösung? PS: Unter den Cache-Optionen ist überall "Nein" ausgewählt! Danke schon mal im Voraus.