Hallo Gemeinde wie kann man die PayPal gebühren auf den Kunden im Shop umschlagen? Gibt es da ein Modul? Mfg
Im Modul Zusammenfassung kannst Du unter "Vorkasse-Rabatt" bei den Rabattstaffeln auch negative Werte eingeben, z.B. 0:-3.5 für 3,5% Aufschlag ab dem ersten Cent Umsatz. Bei den Zahlungsweisen gibst Du paypal bzw. paypalexpress ein. muss aber genauso geschrieben werden, die die Zahlungsweise auch heißt.
Allerdings gibt es da einen kleinen Haken: Du musst den Kunden explizit darauf hinweisen, das bei Zahlung über PP Gebühren für ihn anfallen, sonst droht eine Abmahnung: Grüße Gerd
Oh sorry, ich hatte die Frage an Danny gestellt, wie und wo er die PAYPAL "Erweiterung" gem. seinen Screenshots gemacht hat. Dann habe ich aber selber einmal angefangen zu suchen und zu werkeln. Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein Gambio Newbie und jetzt ist mir bereits bewusst das das Shopsystem zwar eine Menge leistet, aber total unübersichtlich ist. Ewig bin ich am Suchen ;-( Zu meiner Lösung: 1. Ich habe zunächst in Module/Zusammenfassung Vorkasse-Rabatt im Wert erste Rabattstaffel den Wert: 0:-2.9 und Erste Zahlungsart paypal eingetragen (Danke an RFreund!). 2. In der Toolbox/Texte anpassen, nach Vorkasse-Rabatt gesucht und die Bezeichnung Vorkasse-Rabatt in Bezahlungskostenservice unbenannt (Danke an Danny). 3. Im gleichen Modul Toolbox/Text, nach PayPal gesucht und Text ergänzt um "(zzgl. 2.9% vom Warenwert)". 4. Bei den Zahlungsweisen PayPal installiert und ausgewählt. 5. Dann geht es hier weiter Gruss Peter
Frage hierzu von mir: Guten Morgen erstmal. Wo ändere ich diesen TexT?: MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_TITLE: PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_DESCRIPTION: PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_INFO: Zahlen Sie bequem per PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ALLOWED_TITLE: Erlaubte Zonen MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ALLOWED_DESC: Geben Sie <b>einzeln</b> die Zonen an, welche für dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt)) MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS_TITLE: PayPal-Basis Modul aktivieren MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS_DESC: Möchten Sie Zahlungen per PayPal akzeptieren? MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SORT_ORDER_TITLE: Anzeigereihenfolge MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SORT_ORDER_DESC: Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE_TITLE: Zahlungszone MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE_DESC: Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone. MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_TEXT_TITLE: PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_TEXT_DESCRIPTION: PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_TEXT_INFO: Zahlen Sie bequem per PayPal MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_STATUS_TITLE: PayPal-Express Modul aktivieren MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_STATUS_DESC: Möchten Sie Zahlungen per PayPal-Express akzeptieren? MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_SORT_ORDER_TITLE: Anzeigereihenfolge MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_SORT_ORDER_DESC: Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_ALLOWED_TITLE: Erlaubte Zonen MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_ALLOWED_DESC: Geben Sie <b>einzeln</b> die Zonen an, welche für dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt)) MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_ZONE_TITLE: Zahlungszone MODULE_PAYMENT_PAYPALEXPRESS_ZONE_DESC: Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone. NAVBAR_TITLE_PAYPAL_CHECKOUT: PayPal-Checkout heading_checkout: PayPal checkout heading_checkout: PayPal-Checkout BOX_PAYPAL: PayPal BOX_PAYPAL: PayPal paypal_title: Pay safely with PayPal paypal_title: Sicher zahlen mit PayPal Gruß Torsten
Hallo Torsten! Ich habe meine Ergänzung nur im "MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_INFO:" gemacht! Mein Text lautet jetzt: "Zahlen Sie bequem per PayPal (zzgl. 2,9% Aufschlag vom Warenwert)". Gruß Peter
Hallo Leute, ich möchte die PayPal Gebühren auf die Kunden umlegen, also die 2,9% (das ist kein Problem) aber auch die 0,35cent sollen dazu kommen.. wie mache ich das am besten ? Ich weiß das es nicht machen soll, und habe mir auch schon zig Beiträge dazu durchgelesen. Kann der Gambio Shop (neuste Version) das auch, also diese einmaligen 35cent anrechnen ?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das wirklich 2,9% gebühren sind bei mir sind das nur 1,9% +35 Cent oder lese ich was falsch ab von paypal? funktioniert diese Anleitung eigentlich auch mit Sofortüberweisung? danke euch schonmal Grüße Chris
Hallo Chris, die Höhe der Gebühr hängt vom Umsatz ab und ist entsprechend gestaffelt. mehr Umsatz, weniger Gebühr.
weiss jemand bitte wie das mit Sofortüberweisung funktioniert also bei mir funktioniert es nur steht bei der Bestellung einfach nur Zuschlag das gleiche in der Rechnung wie kann man das Zuschlag abändern in zzgl. 1.1% vom Warenwert bitte um Hilfe oder reicht es wenn nur Zuschlag dort steht?
Kann man auch einen Euro-Wert statt einer Prozentzahl draufschlagen? Ich habe eher das Problem, dass bei mir die Kunden ganz geringe Beträge mit PayPal bezahlen und da hilft mir ein Aufschlag von 2,9 % nicht wirklich. Ein höherer Aufschlag würde ja dann die Bestellungen mit größeren Beträgen unverhältnismäßig treffen. Daher habe ich schon nach einer Möglichkeit gesucht, generell bei Zahlung mit PayPal 0,50 EUR draufzuschlagen, aber leider nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?