Hallo ihr lieben, irgendwie erhalte ich nur den Nettopreis meiner Ware auf meinem paypal. Also statt 2,50 sind das 2,10 € Wie ist das möglich? Wo kann ich das verändern? Habe das Forum für ein ähnliches Thema durchsucht, aber leider nichts gefunden. Vielen lieben Dank für jede Hilfe im Voraus! Liebe Grüße, Madina
Hallo Madina, wie meinst du das genau? PayPal zieht ja immer die Gebühren ab, du erhältst nie den ganzen vom Kunden an dich gezahlten Betrag, sondern abzüglich eines Festbetrages und noch mal abzüglich eines Prozentbetrages. Kann man bei PayPal nachlesen, ist davon abhängig, wie hoch der Geldbetrag ist und ob man Geschäfts- oder Privatkunde ist. Ändern kann man daran als Nutzer von PayPal leider nichts... LG Uta
Hallo Madina, welche Shopversion hast du? Falls dein Shop nicht auf dem neuesten Stand sein sollte, empfehle ich entsprechend zu aktualisieren. In einer älteren Shopversion hat es das Problem gegeben, dass an PayPal die Netto- statt Bruttosumme übertragen wird.
Hallo, ich habe 2.1.4.0 und Paypal bekommt auch nur Nettopreise übergeben....wie kann das sein? Kennt ihr den Fehler? Danke und Gruß, Philipp
Hallo Philipp, kann es sein, dass der Artikel in`s Ausland ging? Wenn ja, dann schau mal im Admin bei Steuer / Land > Steuersätze nach, ob da für das Ausland 0% MwSt. angegeben wurde.